Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbrecher stehlen Kasse und Zigarettenautomaten
Umland Seelze Nachrichten Einbrecher stehlen Kasse und Zigarettenautomaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 25.03.2018
In Letter haben Einbrecher gleich die ganze Kasse mitgenommen. Quelle: Peter Kneffel/dpa (Symbolbild)
Letter

 In der Nacht von Freitag auf Sonnabend, zwischen 22.30 und 9 Uhr, sind Unbekannte in einen Imbiss an der Stöckener Straße 24 einebrochen. Dafür hebelten die Täter die Eingangstür auf. Sie stahlen nicht allein Zigaretten, sondern nahmen gleich den ganzen Standautomaten mit. Dieses Vorgehen erinnert an einen Fall im Garbsener Stadtsteil Berenbostel vor einigen Tagen.

Außerdem stahlen die Täter die Registrierkasse. Die Polizei geht deshalb davon aus, dass sie ein Fahrzeug zum Transport dabei hatten. Wer Beobachtungen gemacht hat und Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge an der belebten Kreuzung zu der Straße Im Sande geben kann, wird gebeten, sich unter  Telefon (05137) 827115 bei der Polizei Seelze zu melden. Über die Höhe des Schadens können die Ermittler derzeit noch keine Auskunft geben.

Von Patricia Chadde

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Luisa Ramos hat ihre Kurzgeschichte zu einem Drehbuch weiterverarbeitet. Zusammen mit Yannik Fonk und Luis Budow wollen die Seelzer Teenager die Geschichte „Escape“ verfilmen. 

28.03.2018

40 Kinder waren der Einladung des Sportvereins SG Letter 05 am Freitag gefolgt und trafen pünktlich im Vereinsheim ein. Mitgebracht hatten sie Eltern, Großeltern und Patentanten. 

28.03.2018

Die Zahl der Straftaten ist in Seelze im vergangenen Jahr auf 2159 zurückgegangen, bei einer auf 72,12 Prozent gestiegenen Aufklärungsquote. „Wir haben ein gutes Ergebnis erzielt, auf das wir ein Stück stolz sind“, sagte Kommissariatsleiter Dennis Schmidt bei der Vorstellung der Kriminalstatistik 2017.

23.03.2018