Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Brücke Marienwerderallee bleibt gesperrt
Umland Seelze Nachrichten Brücke Marienwerderallee bleibt gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 22.08.2017
Von Thomas Tschörner
Ein Baum versperrt den gefahrlosen Übergang über die Leinebrücke an der Marienwerderallee. Quelle: Stadt Garbsen
Anzeige
Seelze

"Wir wollten nicht, dass sich jemand an dem Baum verletzt", nennt Andrea Stemke, Leiterin der Abteilung für Straßen und Entwässerung, als Grund für die Sperrung. Wie sich herausstellte, liegt der Baum nicht auf Garbsener Gebiet, wie zunächst vermutet wurde. Die Stadtgrenze zu Hannover liegt in der Flussmitte.

Argentinische Tangos und Zambas, gregorianische Choräle in lateinischer Sprache, genrebefreite Klavier-Improvisation oder Popmusik: Beim Musikfestival Seelze (MuSe) 2017 ist für jeden etwas dabei.

23.08.2017

An drei Tagen in der Woche kommt Horst Seemann in die DRK-Tagespflege am Weizenkamp. Und sehr zur Freude vieler weiterer Tagesgäste bringt der 87-jährige seine Knopfharmonika mit und sorgt damit regelmäßig für musikalische Unterhaltung.

Sandra Remmer 07.09.2017

Nur etwa 50 Besucher haben am Sonntag den Weg zu Lutz Krajenski und den Hannover Harmonists in die St. Martinskirche gefunden, um sich deren ganz eigene Interpretation von Luther-Chorälen anzuhören. Doch die, die gekommen waren, erlebten ein Konzert mit besonderen Klängen, einnehmend und einzigartig.

Sandra Remmer 24.08.2017
Anzeige