Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten HGS sucht Organisatoren für Frühjahrsmesse
Umland Seelze Nachrichten HGS sucht Organisatoren für Frühjahrsmesse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:21 04.03.2018
Die HGS-Frühjahrsmesse droht dieses Jahr ins Wasser zu fallen. Quelle: Tschörner (Archiv)
Seelze

 Der Verein Handel und Gewerbe in Seelze (HGS) sucht mindestens fünf freiwillige Organisatoren für die am 22. April geplante Frühjahrsmesse auf dem Kastanienplatz in Letter. 

In den vorherigen Jahren übernahm eine speziell dafür gegründete Projektgruppe die Organisation der im Zwei-Jahres-Rhythmus präsentierten Messe. „Diese Projektgruppe existiert leider nicht mehr“, erklärt der Vorsitzende des HGS-Vorstands Thomas Meyer. Das Projekt müsste nun allein von dem dreiköpfigen Vorstand organisiert werden. Diese drei Personen sind jedoch bereits schon mit der Planung des Obentrautmarktes intensiv beschäftigt und gehen zudem ganztägig einem Beruf nach, weshalb das Projekt „Frühjahrsmesse“ so nicht gestemmt werden kann, sagt der HGS-Vorsitzende. 

Meyer bittet deshalb die HGS-Mitglieder um die Meldung ihrer Bereitschaft, in einer neuen Projektgruppe die Frühjahrsmesse vorzubereiten. „Sollten sich nicht mindestens fünf Personen dazu bereit erklären, sehen wir uns leider gezwungen, die Veranstaltung für 2018 ersatzlos zu streichen“, bedauert Meyer. All diejenigen, die sich die Fortführung der HGS-Frühjahrsmesse wünschen und bereit sind, an dem Projekt mitzuarbeiten, können sich bis zum Ende der Woche telefonisch unter (05137) 82920 melden.  

Von Stefanie France

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Heimatmuseum Seelze eröffnet am Sonntag, 9. September, seine neuen Räumlichkeiten im Alten Krug. Die Finanzierung des Umzugs und der Ausstattung des neuen Domizils ist weitgehend gesichert. Der Museumsverein sucht aber noch Spender für die Beleuchtung.

04.03.2018

Insgesamt 20, zum Teil ausgeschlachtete Kühlschränke haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag vor dem Wertstoffhof in Lohnde abgestellt. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen des unerlaubtem Umgangs mit gefährlichen Abfällen eingeleitet.

01.03.2018

Die Almhorster Goldkehlchen führen am Sonnabend und Sonntag, 21. und 22. April, das Kindermusical „Der kleine Tag“ in der Geschwister-Scholl-Schule auf

04.03.2018