Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kaffeestube nimmt 500 Euro für neues Geschirr ein
Umland Seelze Nachrichten Kaffeestube nimmt 500 Euro für neues Geschirr ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 16.12.2017
Die Gruppe 50plus der Kirchengemeinde St. Martin finanziert neues Geschirr. Quelle: Gerrit Pfennig (Archiv)
Anzeige
Seelze

 Sieben Pfund Kaffee sowie fast 20 Torten und neun Blechkuchen hat die Gruppe 50plus der Kirchengemeinde St. Martin während des Weihnachtsmarktes rund um die Kirche in ihrer Kaffeestube im Gemeindehaus verkauft. Dabei sei ein Gewinn von rund 500 Euro erzielt worden, berichtet Horst Labitzke, der Leiter der Gruppe. Wie in den Vorjahren, wo schon mal neue Garderoben angeschafft wurden, soll das erwirtschaftete Geld wieder für einen guten Zweck genutzt werden. „In diesem Jahr kaufen wir neues Geschirr für das Gemeindehaus“, sagte Labitzke, der auch Mitglied im Kirchenvorstand ist. Ein Teilbetrag werde zudem in die Krabbelgruppen fließen. Die Kaffeestube im Gemeindehaus von St. Martin wurde von den 15 Mitgliedern sowie drei bis vier weiteren freiwilligen Helfern betreut. Zur Vorbereitung wurde fleißig gearbeitet: Denn die angebotenen Torten und Kuchen waren alle selbst gebacken. 

Von Thomas Tschörner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement im Schwimmsport hat die SG Letter 05 vier junge Mitglieder der Schwimmsparte für den Ehrenamtspreis für Jugendliche im Sport vorgeschlagen. Ab sofort kann jeder auf der Homepage der SportRegion seinen Favoriten wählen. 

16.12.2017

Kegeln und Schießen –insgesamt 20 Ratsmitglieder und Mitarbeiter aus der Verwaltung haben sich am Montagabend in den Bürgerstuben in diesen beiden Disziplinen gemessen. 

15.12.2017

Wolfgang Tiemann ist mit seinem Bild von Sophie Thielking in der Ausstellung „Silberglanz. Von der Kunst des Alters“ im Landesmuseum Hannover vertreten. Am Sonntag, 17. Dezember, führt der Künstler durch die Ausstellung.

15.12.2017
Anzeige