Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Musikverein Dedensen reist für Konzert nach Berlin

Seelze Musikverein Dedensen reist für Konzert nach Berlin

Zum ersten Mal in seiner bald hundertjährigen Geschichte  hat der Musikverein Dedensen (MVD) in Berlin gastiert. das Orchester spielte bei der Landwirtschaftsmesse Grüne Woche, die Ende Januar in der Hauptstadt stattfand.

Voriger Artikel
Haushalte sind drei Tage ohne Telefon und Internet
Nächster Artikel
Kindergartenkinder feiern ausgelassen Fasching

Orchester des Musikvereins Dedensen spielt in Halle 23a auf der Landwirtschaftsmesse.

Quelle: Musikverein Dedensen

Dedensen/Berlin.   Von Dedensen nach Berlin: Zum ersten Mal in seiner bald hundertjährigen Geschichte hat der Musikverein Dedensen (MVD) in der Hauptstadt gespielt. Die Musiker reisten Ende Januar zur Landwirtschaftsmesse Grüne Woche. Bereits im vergangenen Herbst war die Idee für den Gastauftritt entstanden. 25 erwartungsvolle Musiker machten sich am 27. Januar im Bus auf Richtung Berlin.

Soloauftritt begeistert

Zwischen den Messeständen und Besuchern ließen die Dedenser unter der Leitung von Marianne Steinweg in Halle 23a ihre Instrumente erklingen. Sie spielten einen Querschnitt aus ihrem Repertoire. Nach einer guten halben Stunde endete der erste Auftritt. Ein zweites Konzert folgte am Nachmittag, bei dem besonders der Soloauftritt des jungen Schlagzeugers Joshua Wenning begeisterte.

Von Linda Tonn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten