Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Feuerwehr muss Ast aus Baumkrone holen
Umland Seelze Nachrichten Feuerwehr muss Ast aus Baumkrone holen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 14.09.2017
Von Thomas Tschörner
Mit Hilfe der Drehleiter muss die Feuerwehr einen abgebrochenen Ast aus einer Baumkrone holen. Quelle: Feuerwehr
Anzeige
Dedensen

"Da der Ast nur mittels einer Drehleiter sicher entfernt werden konnte, hatten wir die Ortsfeuerwehr Seelze mit der Drehleiter nachalarmiert", berichtet Dedensens Ortsbrandmeister Rene Corterier. Der Weg musste während der Arbeiten nur kurzzeitig gesperrt werden. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde für die Feuerwehrleute beendet.

Letters Ortsfeuerwehr feiert ihr 115-jähriges Bestehen. Auf ein eigenes Fest wollen die Feuerwehrleute aber verzichten. Stattdessen präsentiert sich die Ortsfeuerwehr am Sonnabend beim Kastanienfest unter dem Motto "Feuerwehr zum Anfassen". Die Feuerwehr Letter war am 24. März 1902 gegründet worden.

Thomas Tschörner 14.09.2017

Durch den Sturm ist am Mittwoch gegen 15 Uhr eine Eiche auf die Lenther Straße in Kirchwehren gestürzt. Die Ortsfeuerwehren Kirchwehren, Lathwehren und Almhorst waren mit insgesamt 22 Leuten im Einsatz und zersägten den Stamm. Nach etwa 30 Minuten war die Straße wieder befahrbar.

Thomas Tschörner 13.09.2017

Über die Zukunft des Hallenbades in Letter beraten jetzt die Fraktionen des Rates. Nach der Sitzung des Ausschusses für Bildung und Freizeit gibt es erste vorsichtige Signale für den Erhalt der Schwimmhalle. Unterdessen hat der Förderverein Die Qualle angekündigt, für das Bad kämpfen zu wollen.

Thomas Tschörner 13.09.2017
Anzeige