Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Feuerwehr muss Ast aus Baumkrone holen

Seelze Feuerwehr muss Ast aus Baumkrone holen

Wegen eines durch den Sturm abgebrochenen Astes in einer Baumkrone im Bereich der Straße Auf dem Kampe ist am Mittwoch gegen 17.30 Uhr die Ortsfeuerwehr Dedensen alarmiert worden. Der Ast hing in zehn Meter Höhe über dem stark frequentierten Weg in Richtung Mittellandkanal und gefährdete so Passanten.

Voriger Artikel
Ortsfeuerwehr präsentiert sich auf Kastanienfest
Nächster Artikel
Pianistin Younee spielt beim Musikfestival

Mit Hilfe der Drehleiter muss die Feuerwehr einen abgebrochenen Ast aus einer Baumkrone holen.

Quelle: Feuerwehr

Dedensen. "Da der Ast nur mittels einer Drehleiter sicher entfernt werden konnte, hatten wir die Ortsfeuerwehr Seelze mit der Drehleiter nachalarmiert", berichtet Dedensens Ortsbrandmeister Rene Corterier. Der Weg musste während der Arbeiten nur kurzzeitig gesperrt werden. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde für die Feuerwehrleute beendet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten