Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten "Zuhause im Glück"-Team renoviert Haus in Seelze
Umland Seelze Nachrichten "Zuhause im Glück"-Team renoviert Haus in Seelze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 12.02.2017
Großer Auflauf in Seelze-Velber: Das Haus der Familie Schmidt ist renoviert, die Nachbarn bilden die Kulisse für die letzten Dreharbeiten der RTL2-Doku-Soap "Zuhause im Glück". Quelle: Philipp von Ditfurth
Seelze

Zu einem Gefahrguteinsatz auf dem Rangierbahnhof ist die Ortsfeuerwehr Seelze am Donnerstag gegen 16 Uhr alarmiert worden. Wie sich herausstellte, hatte ein ein leichtgängiges Ventil an einem Kesselwaggon zu einem Flüssigkeitsverlust geführt, berichtet Seelzes Feuerwehrsprecher Norbert Bittner.

09.02.2017

Der Vorstand des Museumsverein hat sich einstimmig für einen Umzug des Heimatmuseums in den Alten Krug ausgesprochen. "Dies ist eine große Chance für uns", sagt der Vorsitzende Knut Werner. Der Verein hofft auf ein größeres Interesse und mehr Besucher, aber auch mehr ehrenamtliche Mitarbeiter.

12.02.2017

Auf ihrer Reise durch den Süden Afrikas hat Jutta Endres Elefanten und Geparde in ihrem natürlichen Lebensraum erlebt und das Miteinander von Mensch und Tier beobachtet. Ihre Eindrücke inspirierten die Künstlerin zu einigen Werken in Airbrush-Technik, die von der Volkshochschule (VHS) im Alten Rathaus gezeigt werden.

09.02.2017