Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Radfahrer wird bei Unfall leicht verletzt
Umland Seelze Nachrichten Radfahrer wird bei Unfall leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 07.01.2018
Erneut ist an der Hannoverschen Straße ein Radfahrer bei einem Unfall verletzt worden. Quelle: Thomas Tschörner
Anzeige
Seelze

 Bei einem Verkehrsunfall ist am Sonnabend gegen 17.20 Uhr ein Radfahrer leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte eine 79-jährige Autofahrerin von einem Tankstellengelände mit ihrem Mercedes auf die Hannoversche Straße einbiegen und übersah dabei den 68-jährigen Zweiradfahrer, der aus Richtung Seelze auf dem Radweg unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß stürzte der Mann und verletzte sich leicht. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

 Die Polizei spricht davon, dass es damit zum wiederholten Mal auf der Hannoverschen Straße zwischen Seelze und Letter zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer gekommen ist. „Unfälle wie dieser sind in diesem Teil der Hannoverschen Straße keine Seltenheit. Oft übersehen Autofahrer die kreuzenden Radfahrer, wenn sie von den Parkplätzen der Supermärkte oder Tankstellen kommen“, sagte eine Sprecherin des Kommissariats Seelze. Um die Verkehrsteilnehmer zu sensibilisieren und die Unfallzahlen zu senken, kontrolliere die Polizei Seelze regelmäßig die Beachtung der extra dafür installierten Stoppschilder durch die Fahrer.

Von Thomas Tschörner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schnee zu Weihnachten hätten viele Menschen ja romantisch gefunden, doch wenn es Niederschläge gibt, kommen sie derzeit als Regen runter. Inzwischen kann der feuchte Boden kaum noch Wasser mehr aufnehmen.

05.01.2018

Unter dem Motto „Winterkirche mit Musik“ startet Lohndes Kirchengemeinde Zum Barmherzigen Samariter eine besondere Gottesdienstreihe. Vom 14. Januar bis 25. März stehen sechs Termine im Gemeindehaus auf dem Programm.

05.01.2018

Ein blauer VW Golf ist am Dienstag zwischen 16 und 16.30 Uhr an der Lange-Feld-Straße in Höhe der Rossmann-Filiale beschädigt worden. Wie die Polizei mitteilt, entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort.

05.01.2018
Anzeige