Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Shantychef Rolf Zikowsky feiert 65 Jahre
Umland Seelze Nachrichten Shantychef Rolf Zikowsky feiert 65 Jahre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 14.09.2017
Von Sandra Remmer
Klaus Hanel und Maurice Lindenblatt gratulieren Rolf Zikowsky (Mitte) zum Geburtstag. Quelle: Sandra Remmer
Anzeige
Seelze

Pünktlich zum Ladenschluss machten sie sich auf den Weg in das nebenan gelegene Geschäft von Rolf Zikowsky, um ihm ein zünftiges Geburtstagsständchen zu singen. Und die Sänger beließen es nicht nur bei einem Lied. Zwischen Waschmaschinen und Staubsaugern entstand bei bekannten Seemannsliedern schnell maritime Geburtstagsstimmung, was Zikowksy dazu veranlasste, die Ladentür zu schließen und die Überraschungsparty zu genießen. Auch Geschenke hatte die Geburtstagsgesellschaft mitgebracht. Die Damen von Just for Fun hatten aus Servietten eine riesige 65 gebastelt und dazu noch einen Kuchen gebacken. Mit einer "Herzlichen Glückwunsch" Girlande sorgten sie zudem für die entsprechende Dekoration. Maurice Lindenblatt von der Madsack Mediengruppe überreichte dem Jubilar einen bunten Blumenstrauß. Und während draußen der Regen prasselte und für trübe Stimmung sorgte, kam die spontane Party im Geschäft von Rolf Zikowsky immer mehr in Fahrt. 

Nicht zu übersehen war das Zelt der Dosenmafia am Sonntag vor dem Veranstaltungszentrum Alter Krug. Zahlreiche Geocacher nutzten das Angebot der elektronischen Schnitzeljagd, das die Stadt zum Regionsentdeckertag organisiert hatte. Viele von ihnen probierten die Schatzsuche mit dem GPS-Gerät zum ersten Mal aus.

Sandra Remmer 14.09.2017

Ninian Pheneas Fog ist ein Reisender. Doch während es sein bekannter Vetter Phileas Fogg gerade einmal in 80 Tagen um die Welt schaffte, durchdringt Ninian Raum und Zeit. Mit Geschichten aus unterschiedlichen Jahrhunderten fesselt er das Publikum im Kul-Turm und verblüfft die Zuschauer mit seiner Zauberei.

Thomas Tschörner 11.09.2017

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat zwischen Mittwoch, 16 Uhr,und Donnerstag, 6 Uhr, einen Skoda an der Goethestraße beschädigt.

Sandra Remmer 08.09.2017
Anzeige