Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Shantychef Rolf Zikowsky feiert 65 Jahre

Seelze Shantychef Rolf Zikowsky feiert 65 Jahre

"Eigentlich habe ich gedacht, ich schließe heute um 18 Uhr zu und gehe nach Hause", sagte Rolf Zikowsky am Freitagabend. Doch das Gebutstagskind hatte seine Freunde unterschätzt. Bereist um kurz vor 18 Uhr versammelten sich die Sänger vom Shanty-Chor und der Formation Just for fun am Alten Krug.

Voriger Artikel
Regionsentdeckertag: Geocacher sammeln Funde
Nächster Artikel
81 Mannschaften treten gegeneinander an

Klaus Hanel und Maurice Lindenblatt gratulieren Rolf Zikowsky (Mitte) zum Geburtstag.

Quelle: Sandra Remmer

Seelze. Pünktlich zum Ladenschluss machten sie sich auf den Weg in das nebenan gelegene Geschäft von Rolf Zikowsky, um ihm ein zünftiges Geburtstagsständchen zu singen. Und die Sänger beließen es nicht nur bei einem Lied. Zwischen Waschmaschinen und Staubsaugern entstand bei bekannten Seemannsliedern schnell maritime Geburtstagsstimmung, was Zikowksy dazu veranlasste, die Ladentür zu schließen und die Überraschungsparty zu genießen. Auch Geschenke hatte die Geburtstagsgesellschaft mitgebracht. Die Damen von Just for Fun hatten aus Servietten eine riesige 65 gebastelt und dazu noch einen Kuchen gebacken. Mit einer "Herzlichen Glückwunsch" Girlande sorgten sie zudem für die entsprechende Dekoration. Maurice Lindenblatt von der Madsack Mediengruppe überreichte dem Jubilar einen bunten Blumenstrauß. Und während draußen der Regen prasselte und für trübe Stimmung sorgte, kam die spontane Party im Geschäft von Rolf Zikowsky immer mehr in Fahrt. 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten