Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Chor Con Spirito sucht Männerstimmen
Umland Seelze Nachrichten Chor Con Spirito sucht Männerstimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:40 11.06.2018
Wünschen sich mehr Sänger: Mathias Deiches (von links), Thomas Tolksdorf, Jule Hohlbein, Frauke Rößler, Johanna Reh und Elke Schenderlein. Quelle: privat
Seelze

Der ökumenische Chor Con Spirito, der in Seelze, Garbsen, Gehrden und Wunstorf bereits mehrere , vielbeachtete Konzerte aufgeführt hat, sucht Verstärkung. Gefragt sind Männerstimmen. Der Chor singt Stücke sowohl aus dem Pop als auch aus dem klassischen Bereich. Eine Mitarbeit setzt nicht zwingend ein längeres Engagement voraus, betont Johannes-Dietrich Möller von Con Spirito. „Natürlich ist es auch möglich, für ein einzelnes Projekt zu üben und mitzusingen.“ Männer, die Lust am Singen haben, seien bei den Proben donnerstags im evangelischen Gemeindehaus von St. Martin an der Martinskirchstraße 11 willkommen. Beginn ist um 19.30 Uhr. Zwar sucht der Chor derzeit speziell Männerstimmen, Frauen seien aber gleichsam gefragt, den Klangkörper zu verstärken. Die etwa 60 Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Johanna Reh wollen nach den Sommerferien ein neues Projekt beginnen. Männer, die mitsingen möchten, erreichen Johannes-Dietrich Möller unter Telefon (05031) 7796788.

Von Thomas Tschörner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum ersten Mal hat die Musikschule Seelze am Freitagnachmittag zu einem Sommerfest in den Bürgerpark eingeladen. Für Kinder war das eine ideale Gelegenheit, verschiedene Instrumente auszuprobieren.

11.06.2018

Zwei 14-Jährige haben am Donnerstag um 16.55 Uhr versucht, am Bahnhof Dedensen-Gümmer zwei Fahrräder zu entwenden. Dabei wurden sie von einer Zeugin beobachtet, die die Polizei verständigte. Die Beamten nahmen die Jugendlichen vorläufig fest.

08.06.2018

Mehr als 70 Anbieter beteiligen sich am Sonntag, 10. Juni, beim sechsten Haus-und Hofflohmarkt in Gümmer. Als Orientierungshilfe erhalten die Besucher einen Stadtplan, der gleichzeitig ein Standplan ist.

11.06.2018