Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten So sollen die Störche in Lohnde heißen
Umland Seelze Nachrichten So sollen die Störche in Lohnde heißen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 16.04.2018
Ein Storchenpaar hat das Lohnder Nest in Beschlag genommen. Quelle: Benjamin Behrens
Anzeige
Lohnde

  Wenn es um einen Namensvorschlag für den männlichen Storch im Nest in Lohnde geht, sind sich die Leser Georg Maier und Birgit Warbek einig: „ Er heißt Friedhelm in Anlehnung an seinen Kümmerer Friedhelm Ilse, den Vorsitzenden des Nabu Seelze“, antwortet uns Warbek auf unseren Aufruf den Störchen einen Namen zu geben. Bislang heißt das Männchen DEW3T643, das Weibchen ist namenlos. Passend zu Friedhelm schlägt Warbek für das Weibchen „Ilse“ vor, Maier würde es „Marlies“ nennen. „Ich schlage vor, wir nennen die beiden Bert und Berta“, schreibt Burkhard Reinicke-Reisky aus Letter. Claudia Fieber aus Lohnde plädiert für Mechthild und Michel – in Verbundenheit mit Mechthild von Lona und Michel von Obentraut als namhafte Personen der Stadt. Besonders kreativ ist Jürgen Giese: „Spontan fielen mir folgende Namen ein“, schreibt er: „Ali für das Männchen, Baba für das Weibchen – mit den besten Wünschen für Ali-Baba.“

Von Linda Tonn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Wochenende sind zahlreiche Eltern in die Turnhallen des Georg-Büchner-Gymnasiums geströmt: Fünfzig Helfer der SG Letter 05 haben einen großen Kinderbasar organisiert – und die Besucher überrascht.

19.04.2018

Mit 1,82 Promille Alkohol im Blut ist eine 26-Jährige am Freitagabend in Seelze mit ihrem Auto gegen einen Baum gefahren. Die Frau wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei zog ihren Führerschein ein.

15.04.2018

Die DRK-Kindertagesstätte Nimmerland hat am Sonnabend bei ihrem Frühlingsbasar Second-Artikel für Babys und Kinder, von sommerlicher Garderobe bis zum Kinderwagen, angeboten. 

18.04.2018
Anzeige