Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze Region lässt Luther Straße sanieren
Umland Seelze Region lässt Luther Straße sanieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 03.12.2018
Auf der Luther Straße in Dedensen wird gebaut. Quelle: Symbolbild (Fotolia)
Dedensen

Die Region Hannover lässt die Luther Straße/Am Bahnhof in Dedensen im Bereich Kanalbrücke sanieren. Die Arbeiten sollen im Februar abgeschlossen sein. Nördlich und südlich der Brücke werden in mehreren Bauabschnitten die Fahrbahndecke, die Rinnen sowie die Bushaltestellen erneuert.

Erster Bauabschnitt sind die Ein- und Ausfahrten der Straßen Neue Wiesen und Forstamtsstraße. Bis voraussichtlich Ende Dezember wird die Bushaltestellen Forstamtsstraße barrierefrei umgebaut. Außerdem wird dort die Fahrbahn geteilt. In Fahrtrichtung Norden erhält der Haltepunkt ein neues Wartehäuschen und ein Blindenleitsystem. Busse stoppen während der Bauarbeiten an zwei Ersatzhaltestellen in der Nähe.

Von Sandra Remmer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Ärger um die Sanierung der Ortsdurchfahrt in Gümmer hört nicht auf. Anwohner haben nun die Autofahrer gezählt, die trotz Beschilderung das Durchfahrtsverbot ignorieren. Sie kommen auf 600 pro Tag.

03.12.2018

Eine heiße Dusche hat am Montagmorgen um 10.01 Uhr einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

03.12.2018

Bastelaktionen und ein buntes Karussell für Kinder, viele Leckereien: Der Weihnachtsmarkt auf dem Kastanienplatz war ein erfolgreicher Start in die Adventszeit. Hunderte Besucher schlenderten durch Letter.

03.12.2018