Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze Autoknacker stehlen Navis, Airbags und Lenkrad
Umland Seelze Autoknacker stehlen Navis, Airbags und Lenkrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 12.02.2019
Die Polizei Seelze sucht Zeugen für zwei Autoaufbrüche. Quelle: Symbolbild
Seelze

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Sonntag auf Montag an der Amsterdamer Gracht in Seelze-Süd einen BMW aufgebrochen. Sie entwendeten ein fest installiertes Navigationsgerät, das Lenkrad und Airbags aus dem Fahrzeug. Der BMW parkte in der Nähe des Einfamilienhauses der Geschädigten. Zwischen Sonnabend, 15 Uhr, und Montag, 8.30 Uhr, haben Autoknacker einen weiteren BMW in Seelze-Süd aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug, das an der Haager Gracht geparkt war, entwendeten die Täter ebenfalls das Navigationsgerät. Zur Schadenshöhe liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Die Polizei Seelze hofft auf Zeugen, die sich unter Telefon (0 51 37) 82 70 melden.

Von Sandra Remmer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seelzes Stadtarchiv füllt die neuen Räume im Alten Krug gut aus, obwohl es deutlich mehr Platz als im alten Gebäude an der Humboldtstraße hat. „Schon direkt nach dem Umzug habe ich mir nicht mehr vorstellen können, wie das alles in die anderen Räume gepasst hat“, sagt Stadtarchivar Norbert Saul.

12.02.2019

Die Stadt lädt Seelzer aus allen Stadtteilen zu einem Informationsabend zum Thema Friedhöfe ein. Dabei sollen auch Bürgervorschläge gehört werden.

12.02.2019

Ein Unbekannter hat auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes an der Stöckener Straße den Außenspiegel eines Opel Astra beschädigt. Der Verursacher flüchtete.

11.02.2019