Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelze Kartoffelhänger kippt um –Motorradfahrer flüchtet
Umland Seelze Kartoffelhänger kippt um –Motorradfahrer flüchtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 15.03.2019
Durch sein Überholmanöver hat ein Motorradfahrer einen Trecker nebst Anhänger zu Fall gebracht. Quelle: privat
Harenberg

Ein rasantes Überholmanöver eines Motorradfahrers auf der L 230 zwischen Harenberg und Seelze hat am Donnerstag gegen 6.40 Uhr dazu geführt, dass ein Landwirt mit seinem Treckergespann von der Fahrbahn abgekommen ist. Der Motorradfahrer, der hinter dem Treckergespann auf der Landesstraße aus Richtung Harenberg kommend in Richtung B441 unterwegs war, überholte den Trecker und scherte so unvermittelt vor dem Landwirt ein, dass dieser zu einer Vollbremsung gezwungen wurde. Dadurch kam der Trecker von der Straße ab und beide Anhänger der Zugmaschine kippten um. Dabei verlor das Gespann die geladenen Kartoffeln. Der Landwirt musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Motorradfahrer setzte seine Fahrt unterdessen fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Am Traktor und den Anhängern entstand durch den Unfall ein Schaden, den die Seelzer Polizei mit circa 20 000 Euro angibt. Der Schaden der verlorenen Ladung Saatkartoffeln beträgt etwa 7500 Euro. Die Seelzer Polizeibeamten leiteten ein Strafverfahren wegen Unfallflucht gegen den Motorradfahrer ein. Die L 230 musste während der Bergung des Treckergespanns teilweise voll gesperrt werden. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon (0 51 37) 82 70 zu melden.

Alle aktuellen Polizeimeldungen aus Seelze finden Sie in unserem Polizeiticker haz.de/umland/seelze/polizeiticker-seelze.

Von Sandra Remmer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Schul-AG in der fünften Klasse war Dominik Fudalis Einstieg in die Pop-Musik. Jetzt nimmt der 16-Jährige auch Gesangsunterricht an der Musikschule Seelze. Seine Lehrerein: ESC-Anwärterin Carlotta Truman.

14.03.2019

Die Zahl der Straftaten im Seelzer Stadtgebiet geht zurück. Das geht aus der aktuellen Kriminalitätsstatistik hervor. Gleichzeitig steigt die Aufklärungsquote. Was allerdings zunimmt, sind Angriffe auf Polizisten.

17.03.2019

Eine 41-Jährige ist am Mittwochabend bei einem Unfall auf der Lange-Feld-Straße schwer verletzt worden. Die Rettungskräfte mussten die Frau über die Heckklappe retten. Dabei wurden sie von Schaulustigen behindert.

14.03.2019