Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -7° wolkig
Umland Sehnde
Die Front des Autos ist nach dem Aufprall gegen den Baum nahezu komplett eingedrückt.

Zwischen Bilm und Wassel ist am Freitagabend ein Auto frontal gegen einen Baum geprallt. Dabei sind drei Männer schwer verletzt worden. Möglicherweise stand der Fahrer des Peugeot unter Alkoholeinfluss.

20.01.2019

Die Superintendentin tanzt und singt, 180 Gäste haben ihren Spaß: Im Lehrter Ratskellersaal steigt der Ball des Kirchenkreises Burgdorf.

20.01.2019

Schuberts Liedzyklus „Winterreise“ ganz neu erleben können Besucher bei Konzerten in der Iltener Barock- und in der Lehrter Matthäuskirche. Manolis Stagakis begleitet Bariton Sven Erdmann auf einem Knopfakkordeon.

20.01.2019

Mehrere Wildschweine haben am Sonnabendmittag am östlichen Ortsrand Sehndes für viel Aufregung gesorgt. Die Tiere wühlten unter anderem in einem Garten. Anwohner riefen die Polizei.

20.01.2019

Wählen Sie Ihren Stadtteil in Sehnde:

Polizeiticker Sehnde: Aktuelle Meldungen

In der Nacht zu Sonntag hat ein lauter Knall Anwohner am Zuckerfabriksweg aus dem Schlaf gerissen. Ein Unbekannter hat dort versucht, einen Zigarettenautomaten aufzusprengen. Er machte aber keine Beute.

20.01.2019

Die Polizei vermeldet einen Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Billerbachstraße in Sehnde. Dabei wollte der Eindringling fest in der Wand eingebauten Tresor entwenden. Das gelang ihm nicht.

20.01.2019

Unbekannte haben in der Nacht zum Montag bei drei Fahrzeugen in Sehnde die Navigationsgeräte ausgebaut und gestohlen.

18.01.2019

MADS – das ist die junge Redaktion der HAZ. Hier finden Sie die neuesten Themen für junge Leser und vieles mehr.

Die HAZ ist überall in der Region Hannover vertreten - auch in Ihrer Nachbarschaft in Sehnde. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen sowie die Kontaktdaten der zuständigen Redakteure.

Weitere Artikel aus Sehnde

Iltens Ortsbrandmeister Andreas Neuse hat am Sonnabend auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurückgeblickt. Die Ortswehr verzeichnete insgesamt 74 Einsätze.

15.01.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach 40 Jahren droht dem Kulturverein Sehnde nun die Auflösung. Ein Nachfolger für den scheidenden Vorsitzenden gibt es zwar, aber der Rest des Vorstandes kann derzeit nicht neu besetzt werden.

18.01.2019

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonnabend in Sehnde aus einem VW Tiguan ein Navigtionsgerät gestohlen.

14.01.2019

Der Wohnungsmarkt hat sich in Sehnde in den beiden letzten Jahren unterschiedlich entwickelt. Besonders stark gestiegen sind die Preise für 25 bis knapp 60 Jahre alte Wohnungen.

17.01.2019

Zum ersten Mal haben die Kirchengemeinden Sehnde, Rethmar und Haimar einen gemeinsamen Neujahrsempfang ausgerichtet. Die drei Gemeinden werden sich im Lauf des Jahres unter einem Dach vereinen.

17.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Gardetanz, Büttenreden und jede Menge gute Laune: Im Dorffgemeinschaftshaus des Klinikums Wahrendorff haben die Leinespatzen mit rund 150 Bewohnern und Gästen am Sonnabend ausgelassen Karneval gefeiert.

13.01.2019

Die Polizei hat am Freitag auf der Sehnder Straße einen 31-jährigen Fahrraddieb erwischt. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass er alkoholisiert war und unter Drogeneinfluss stand.

13.01.2019

125 Jahre TVE, 60 Jahre Musik im Verein und zehn Jahre Kooperation mit dem Kulturverein Sehnde: Bei den beiden Neujahrskonzerten des TVE-Blasorchesters im KGS-Forum ist am Wochenende gleich alles auf einmal gefeiert worden.

16.01.2019

Die Stadt Sehnde hat ein Konzept zur nachschulischen Betreuung an Ganztagsgrundschulen entwickelt. Es soll ab dem zweiten Schulhalbjahr in Höver getestet werden.

14.01.2019