Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Sehnde: Diebe schlachten BMW X5 aus
Umland Sehnde Sehnde: Diebe schlachten BMW X5 aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 28.09.2018
Die Autodiebe haben den teuren Wagen in einem Waldstück ausgeschlachtet. Quelle: Symbolbild
Wassel/Bilm

Ein Spaziergänger hat am Donnerstagnachmittag einen ungewöhnlichen Fund gemacht. In einem Waldstück zwischen Wassel und Bilm entdeckte er einen hochwertigen BMW X5 – fast vollständig ausgeschlachtet. So fehlten nach Angaben der Polizeidirektion Hannover etwa die Räder, Scheinwerfer, Kotflügel sowie die Elektronik. Das Fahrzeug war in der Nacht in Hannover-Bemerode gestohlen worden. Der Eigentümer hatte es gegen 3.20 Uhr vor seinem Haus an der Wülfeler Straße abgestellt und den Diebstahl am Vormittag bemerkt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon (05 11) 1 09 55 55 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.

In diesem Jahr sind bereits etliche Fahrzeuge der Marke BMW von Autodieben aufgebrochen worden. Anfang Juni war ebenfalls ein X5 geplündert und Lenkrad, Multimediagerät sowie Schalthebel ausgebaut worden. Keine Woche später stahlen Unbekannte einen BMW-Geländewagen im Wert von 35.000 Euro aus einem Carport. Bereits im Februar war ein BMW X5 in der Kernstadt im Wert von 20.000 Euro entwendet worden.ok

Von Oliver Kühn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

30 Jugendliche aus fünf Ortsfeuerwehren in Sehnde haben erfolgreich den Ausbildungsnachweis über die Jugendflamme Stufe 2 abgelegt.

28.09.2018

Nach der Sanierung der Ortsdurchfahrt (B 65) gilt in Rethmar nicht mehr Tempo 30. Eltern sorgen sich wegen der Raser um ihre Kinder, auf den Fahrradschutzstreifen kommt es zu brenzligen Situationen.

27.09.2018

Das Ausbilderfrühstück vom Ausbildungsnetzwerk pro Regio und der Stadt Sehnde ist erstmals in der KGS Sehnde ausgerichtet worden.

30.09.2018