Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Dieb will einen Mercedes stehlen
Umland Sehnde Dieb will einen Mercedes stehlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 13.09.2018
Die Polizei vermeldet einen versuchten Autodiebstahl in Rethmar. Quelle: Symbolbild
Rethmar

Versuchter Autodiebstahl in Rethmar: Ein Unbekannter hat dort in dieser Woche offenbar versucht, einen geparkten Wagen der Marke Daimler Benz zu entwenden. Das Auto stand an der Dorfstraße. Der Besitzer bemerkte am Mittwoch gegen 19.45 Uhr, dass offenbar jemand in das Auto eingedrungen war. Dabei hat der Täter das Fahrzeug zwar ohne Beschädigung öffnen können, im Inneren war nach Auskunft der Polizei aber der Sicherungskasten geöffnet. Außerdem war das Zündschloss derart beschädigt, dass man den Schlüssel nicht mehr einführen konnte. Man müsse davon ausgehen, dass das Auto gestohlen werden sollte, heißt es.

Nähere Angaben über den möglichen Zeitraum für die Tat macht die Polizei nicht. Sie hofft auf Zeugenhinweise unter Telefon (05132) 8270.

Von Achim Gückel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Umweltorganisation BUND macht gegen die Pläne der Firma Holcim zum Einsatz eines neuen Ersatzbrennstoffs mobil. Das Unternehmen will ab 2019 das Material Renotherm bei der Zementherstellung einsetzen.

13.09.2018

Das Schülercafé der Kooperativen Gesamtschule Sehnde (KGS) hat einen easyCredit-Preis für finanzielle Bildung gewonnen. Von der Volksbank gab es dafür einen Scheck im Wert von 1250 Euro.

13.09.2018

Das Unternehmen V-Line Europe liefert Industrie-Ersatzteile vom Sehnder Gewerbegebiet aus in die Welt. Wie das funktioniert und welche Schwierigkeiten es gibt, erfuhr die CDU-Ratsfraktion bei einem Besuch im Rahmen ihrer Sommertour.

15.09.2018