Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Einbrecher dringt in Haus am Mühlenweg ein
Umland Sehnde Einbrecher dringt in Haus am Mühlenweg ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 05.12.2018
Am Mühlenweg in Rethmar hat es einen Einbruch gegeben. Quelle: Symbolbild
Rethmar

Ein unbekannter Täter hat sich am Dienstag Zugang zu einem Einfamilienhaus am Mühlenweg verschafft. Nach Angaben der Polizei hebelte er dazu eine Kellertür auf. Drinnen durchsuchte der Eindringling schließlich die Räume. Nach derzeitigem Stand er Ermittlungen stahl er jedoch nichts. Der Einbruch ereignete sich zwischen 9.30 und 20.30 Uhr. Zeugenhinweise nimmt das Lehrter Kommissariat unter Telefon (05132) 8270 entgegen.

Von Achim Gückel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein wenig kurios mutet es an: Vor den alten Holzlaternenmasten an der Kanalstraße stehen jetzt Stahllaternen. Doch diese Doppelung ist nur der Umstellung geschuldet und wird bald Geschichte sein.

05.12.2018

Sehnder Jugendliche wünschen sich einen neuen eigenen Treffpunkt. KGS-Schüler haben die Drösewiese als idealen Standort ausgemacht. Am Montag stellten sie dem Ortsrat ihre Pläne für den Jugendplatz vor.

04.12.2018

Brandschutzerziehung mit der Feuerwehr gehört fest in die Kalender beider Grundschulen in der Kernstadt. Gerade in der Vorweihnachtszeit, in der Kerzen auf Adventskränzen und Tannenbäumen brennen.

04.12.2018