Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Bürgerabend auf dem Hexenplatz kommt gut an
Umland Sehnde Bürgerabend auf dem Hexenplatz kommt gut an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 12.07.2018
Die Schützen haben den Hexenplatz für den Bürgerabend in einen Treffpunkt mit Bierausschank und Grillplatz umgewandelt. Quelle: Privat
Anzeige
Höver

Bei dem perfektem Wetter war es egal, dass wir mitten in den Sommerferien sind: Der für alle offene Bürgerabend der Schützengesellschaft Höver war am Freitagabend bestens besucht. Der Verein hatte diesen auf den sogenannten Hexenplatz gelegt, einer grünen Oase am Rande des Mergelbruchs in der Verlängerung der Bruchstraße. Und die Stimmung sei so gut gewesen wie das Wetter, freut sich der zweite Vorsitzende Detlef Busse, der die Open-Air-Party zusammen mit seiner Frau Heike organisiert hatte. Neben allerlei Leckereien vom Grill gab es für die Damen diesmal sogar Sekt mit frischen Obstspießen garniert. Bis in die Nacht sei über das eine oder andere Thema philosophiert und natürlich auch der neueste Dorfklatsch ausgetauscht worden. Wer das Treffen verpasst hat oder keine Zeit hatte, muss sich aber nicht grämen. Am ersten Freitag im September wollen die Schützen ihren Bürgerabend ebenfalls vor der Kulisse auf dem Hexenplatz feiern. Weitere Informationen dazu wird die Schützengesellschaft Höver zeitnah auf ihrer Facebookseite inklusive Lagebeschreibung und Anfahrtsweg bekanntgegeben. Der Bürgerabend hat sich seit Jahren nicht nur als Treffpunkt für Vereinsmitglieder, sondern für alle Höveraner etabliert. ok

Von Oliver Kühn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für das Sehnder Waldbad zeichnet sich eine sehr gute Saison ab. Seit der Eröffnung im Mai verzeichnet das Bad schon jetzt mehr Gäste als in der gesamten Badesaison 2017.

12.07.2018

Zum gemeinsamen Feiern und Tanzen laden Schlagersänger Norman Langen und das Shadow Light Duo alle Fans für Freitag, 20. Juli, auf das Gelände der Dorffküche in Köthenwald ein.

11.07.2018

Evern ist am Sonntag erneut zum Flohmarkt geworden. Bei der mittlerweile fünften Auflage wurden Schnäppchenjäger an 22 Ständen fündig.

11.07.2018
Anzeige