Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 5° wolkig
Umland Sehnde Ilten

Die Kita an der Berliner Straße in Ilten macht sich stark in Sachen Sprachförderung: Zwölf Mitarbeiter haben sich dort im Rahmen des Programms „Wortschatz“ weitergebildet. Jetzt gab es die Zertifikate.

14:17 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zwei große Projekte zur Dorferneuerung haben kurz vor Jahresschluss noch in Bilm und Ilten begonnen: In den Dörfern werden drei Straßen saniert. Dafür gibt es Zuschüsse aus einem Landesprogramm.

17.12.2018

Bereits zum 29. Male öffnete der Weihnachtsmarkt an der Iltener Barockkirche seine Tore. Die Einnahmen gehen zugunsten der Renovierung der Christian-Vater-Orgel.

16.12.2018

Der Weihnachtsmarkt der Iltener Kirchengemeinde wird am Sonnabend, 15. Dezember, um 15 Uhr eröffnet. Rund um die Barockkirche wird ein Buden- und Zeltdorf aufgebaut, auch ein Kinderkarussell ist dabei.

13.12.2018

Iltens Schützenfest soll attraktiver werden und mehr Besucher anziehen. Um zu erfahren, was sich die Bürger wünschen, haben Schützenverein und Ortsrat eine Umfrage in Gang gebracht – und schon fast 400 Rückmeldungen erhalten.

12.12.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

120 Schüler der Kooperativen Gesamtschule Sehnde haben am Freitagabend ein Weihnachtskonzert in der Barockkirche Ilten gegeben. Da war mächtig Druck unter dem Kirchendach.

09.12.2018

Niedersachsens Gesundheitsministerin Carola Reimann (SPD) hat am Freitag den Grundstein für den größten Psychiatrie-Neubau in Niedersachsen gelegt. Das Klinikum Wahrendorff investiert 70 Millionen Euro, von denen das Land 48 Millionen übernimmt.

07.12.2018

120 Schüler der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Sehnde geben am Freitag ab 18 Uhr ein Advents- und Weihnachtskonzert in der Iltener Barockkirche. Dazu sind auch interessierte Gäste willkommen.

06.12.2018

Mit weihnachtlichem Liedgut aus ihrer neuen CD gastierten die ostfriesischen Schlagersänger Feller & Feller in der vollbesetzten Barockkirche in Ilten und animieren die Besucher zum Mitsingen.

03.12.2018