Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Dorffküche organisiert einen Schlagerabend
Umland Sehnde Dorffküche organisiert einen Schlagerabend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 11.07.2018
Mit lateinamerikanischen Klängen, sexy Beats und feurigen Rhythmen stimmt Schlagersänger Norman Langen auf den Sommer ein. Quelle: Tatjana Back
Anzeige
Köthenwald

Zum gemeinsamen Feiern und Tanzen laden Schlagersänger Norman Langen und das Shadow Light Duo alle Fans für Freitag, 20. Juli, ein. Das sommerliche Open-air-Konzert auf dem Gelände der Dorffküche hat bereits Tradition – diese setzen die drei Musiker nun fort.

Dabei profitiert Langen sicherlich von seinen öffentlichen Auftritten in den vergangenen fünf Jahren: So wirkte er beim „Perfekten Promi-Dinner“ mit, avancierte zum Dauergast beim „ZDF Fernsehgarten“ und präsentierte sein Können bei der ZDF Silvestershow. Im Megapark auf Mallorca ist er genauso ein Stammgast wie bei sämtlichen Olé-Großveranstaltungen, und wohl auch deshalb räumte der Sänger seit 2011 gleich zwei Ballermann Awards, einen Schlager Saphir („Bester Nachwuchskünstler“) sowie den Smago Award als „Shooting Star des Jahres 2011“, ab. Der Auftritt in Köthenwald findet sich deshalb in der Tourliste auch zwischen „Kassel Olé“ und der „Mallorca Party Völkingen“.

Das Shadow Light Duo wirbt für sich selbst als „Hannovers Top Party Duo No. 1“ und hat seit dem ersten Auftritt vor mehr als 25 Jahren gut 1500 Songs im Repertoire, die die Musiker Andreas Weber (Keyboard und Gesang) und Hajo Güldenpfennig (Gitarre und Gesang) zum Teil auch selbst arrangiert haben. Sie wollen ihr Publikum mit auf eine musikalische Reise nehmen.

„Die Konzerte sind ein Teil der gelebten Inklusion in Wahrendorff, mit dem Ziel, dass alle mitmachen können“, freut sich Anke Zeisig, Geschäftsführerin der Dorffküche, auf den Abend. Sie verspricht den Besuchern drei Künstler mit großer Bühnenerfahrung, die ihre Fans immer wieder mit hoher Professionalität überraschen. „Die Gäste der Open-air-Party können sich auf ein individuelles Programm freuen“, sagt Zeisig. Gefeiert werde mit herzhaften Leckereien vom Grill, beliebten Cocktail-Klassikern und Frischgezapftem.

Information: Das Konzert am Freitag, 20. Juli, beginnt um 19 Uhr im Cafégarten der Dorffküche in Köthenwald, Wahre Dorffstraße 1. Der Eintritt ist frei.

Von Antje Bismark

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Evern ist am Sonntag erneut zum Flohmarkt geworden. Bei der mittlerweile fünften Auflage wurden Schnäppchenjäger an 22 Ständen fündig.

11.07.2018

Seit Ferienbeginn wird in Ilten an der Hindenburgstraße gearbeitet. Auf einer Länge von 180 Metern werden Regenwasserkanal und Hausanschlüsse erneuert. Die Arbeiten kommen gut voran.

11.07.2018

Am Natur-Kultur-Lehrpfad in Wassel haben Kinder am Mittwoch einen Schatz gesucht, Insektenhotels zum Mitnehmen gebaut und ganz viel über Wildbienen erfahren.

09.07.2018
Anzeige