Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Betrüger stiehlt 89-Jähriger Geld aus Haus
Umland Sehnde Nachrichten Betrüger stiehlt 89-Jähriger Geld aus Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:51 22.06.2015
Die Polizei sucht einen Betrüger, der sich als Schornsteinfeger ausgegeben hat. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Ilten

Nach Angaben des Polizeikommissariats Lehrte hatte ein unbekannter Mann Freitagmittag gegen 12 Uhr bei einer Seniorin geklingelt, die allein in einem Einfamilienhaus im Ortskern von Ilten lebt. Der 89-Jährigen gegenüber gab er sich als Schornsteinfeger aus und wollte ins Haus gelassen werden. Dies tat die alte Dame auch - und musste nach dem Kurzbesuch des Mannes feststellen, dass ihr aus einem Portemonnaie eine geringe Summe Geld fehlte.

Eine Beschreibung des Täters konnte die 89-Jährige nicht geben. Deshalb hofft die Polizei auf Zeugenhinweise. Sollte es weitere mögliche Opfer geben, werden diese wie auch Zeugen gebeten, sich unter Telefon (0 51 32) 82 70 mit der Polizei in Lehrte in Verbindung zu setzen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Evern sind am Sonnabend Tränen geflossen. Als Schießsportleiter Heinrich Klinge bei der Proklamation der Schützenmajestäten die Ergebnisse bekanntgab, trat der frischgebackenen Königin Loni Bumcke das Wasser in die Augen. „Ich hatte es gehofft“, meinte die neue Majestät und schniefte.

24.06.2015

Beim Hofflohmarkt kommen 600 Euro für griechische Feuerwehr auf Samos zusammen. Der Erlös, der sich aus den Standgebühren und dem Verkauf von Kaffee und Kuchen zusammensetzt, ist wie immer für die Feuerwehr auf der griechischen Ferieninsel Samos bestimmt.

24.06.2015

Nachtwanderung mit Fackellauf und Stockbrot am Lagerfeuer: Beim Vater-Kind-Zelten des Fördervereins der Astrid-Lindgren Schule bleiben die Mamas zu Hause.

22.06.2015
Anzeige