Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten CDU Höver-Bilm bestätigt Vorstand im Amt
Umland Sehnde Nachrichten CDU Höver-Bilm bestätigt Vorstand im Amt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:41 20.04.2018
Der neue Vorstand: Schriftführer und Mitgliederbeauftragter Lutz Ahlswede (von rechts), Beisitzer Bernd Ostermeyer, Vorsitzender Erhard Boedecker, Schatzmeister Sebastian Fischer sowie die beiden Kassenprüfer Elke Schulenburg und Pascal Dudenbostel. Quelle: Privat
Höver/Bilm

 Der CDU-Ortsverband Höver/Bilm setzt auf Kontinuität: Bei der Jahresversammlung wurde der Vorstand zwar neu gewählt, aber weitgehend im Amt bestätigt. So wurde Erhard Boedecker aus Bilm einstimmig für weitere zwei Jahre als Vorsitzender wiedergewählt. Boedecker sprach in seinem Jahresbericht von einem „sehr erfolgreichen Jahr“ für den CDU-Ortsverband Höver/Bilm. „Diesen Weg wollen wir auch im kommenden Jahr mit Veranstaltungen verschiedenster Natur für die Bürger in Höver und Bilm fortsetzen“ sagt der Ortsverbandschef. Ebenso wurde Wolfgang Großmann aus Höver als stellvertretender Vorsitzender sowie als Beisitzer Elisabeth Schärling (Höver) und Bernd Ostermeyer (Bilm) wiedergewählt. Die Mitglieder des Ortsverbandes bestimmten darüber hinaus Lutz Ahlswede zum Schriftführer und Sebastian Fischer (beide Bilm) als Schatzmeister sowie Elke Schulenburg und Pascal Dudenbostel als Kassenprüfer. Die Funktion des Mitgliederbeauftragten übernimmt künftig ebenfalls Lutz Ahlswede.ok

Von Oliver Kühn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Verkauf von städtischen Flächen im Altwarmbüchener Moor hat einen Streit mit der Jagdgenossenschaft Das Große Freie ausgelöst. Diese ist empört – was beim Bürgermeister auf Unverständnis stößt.

20.04.2018

Weil die Baufirma bei der Sanierung der L 410 in Bolzum und Wehmingen nicht fehlerfrei gearbeitet hat, muss die Ortsdurchfahrt für Ausbesserungsarbeiten für einen Tag gesperrt werden.

20.04.2018

Die Erschließung des Sehnder Neubaugebiets Maschwiesen Süd liegt im Zeitplan. Anfang Juni soll der Wohnungsbau für 70 Einheiten beginnen. Der am Rande des Areals ansässige Reisemobilverkäufer aber klagt über einen Umsatzeinbruch vor der Hauptreisezeit.

19.04.2018