Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbrecher schlüpfen durch die Eingangstür
Umland Sehnde Nachrichten Einbrecher schlüpfen durch die Eingangstür
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:29 09.06.2018
Symbolbild Quelle: Archiv
Ilten

Unbekannte Täter sind Dienstagmorgen gegen 3.20 Uhr, in den Getränkemarkt an dem Wohngebiet am Park in Ilten eingebrochen.

Nach Angaben der Lehrter Polizei nahmen die Einbrecher den direkten Weg durch die gläserne Eingangstür des Marktes. Erst versuchten sie die Tür einzuwerfen. Dann versuchten sie die Tür aufzusperren. Letztlich gelang es ihnen, die Schiebetür einen kleinen Spalt zu öffnen. Dieser reichte, um hindurchzuschlüpfen. In dem Markt zerschlugen sie eine gläserne Vitrine. Aus dieser wurden Tabakwaren gestohlen.

Laut Polizei ist die Höhe des Schadens noch unklar. Hinweise zu der Tat nimmt das Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer (05132)8270 entgegen.

Von Patricia Oswald-Kipper

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bewohner des Wohngebiets Am Rothbusch bedauern, dass die Stadt die grünen Pflanzinseln und Bäume beseitigt und fordern ein Pflanzkonzept. Der Ortsbürgermeister lädt nun zur Anwohnerversammlung ein.

09.06.2018

In Dolgen haben jetzt Gruppen der Sehnder Feuerwehren bei ihren Traditionswettkämpfen ihr Können gemessen. Erstmals war auch ein reines Frauen-Team am Start.

08.06.2018

Wer gemeinsam trommelt, wächst aus sozial zusammen. Diese Erkenntnis haben die Kinder der Astrid-Lindgren-Grundschule in den vergangenen Tagen gemacht. Das Projekt Trommelapplaus war zu Gast.

08.06.2018