Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbrecher scheitert am Türschloss
Umland Sehnde Nachrichten Einbrecher scheitert am Türschloss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 10.06.2018
Die Polizei vermeldet einen Einbruchsversuch in Haimar. Quelle: Symbolbild
Haimar

An der Straße Am Haspelweg hat sich am Mittwoch am helllichten Tag ein Einbruchsversuch abgespielt. Ein unbekannter Täter schlug dort mit einem Stein ein Loch in die Scheibe an der Terrassentür und wollte dann offenbar den innen liegenden Türgriff herumdrehen. Nach Angaben der Lehrter Polizei scheiterte er aber, weil der Griff abgeschlossen war. Daraufhin brach der Unbekannte die Tat ab und flüchtete. Hinweise auf den Täter haben die Ermittler noch nicht, den Tatzeitraum grenzen sie auf 7.20 bis 13.30 Uhr ein. Zeugenhinweise nimmt das Kommissariat unter Telefon (05132) 8270 entgegen.

Von Achim Gückel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein neues Baugebiet in Rethmar-West wird immer wahrscheinlicher: Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt hat am Dienstag für den entsprechenden Flächennutzungsplan grünes Licht gegeben.

09.06.2018

Der Billerbach bei Rethmar ist in das Flurbereinigungsprogramm 2018 des Landes aufgenommen worden. Das hat Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kienast (CDU) der Stadt bestätigt.

09.06.2018

Erstmals bietet die Stadt im Rahmen des Ferienpasses auch die Reihe „Kultur pur“ als Familienangebot für Kinder und Erwachsene an. Die Palette reicht vom Improvisations-Theater bis zum Rudelsingen.

09.06.2018