Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Gretenberg: Mini-Panne mit Wahlbenachrichtigung
Umland Sehnde Nachrichten Gretenberg: Mini-Panne mit Wahlbenachrichtigung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 10.09.2017
Von Achim Gückel
Rund 130 Gretenberger haben zur Wahlbenachrichtigung noch ein zweites Schreiben von der Stadt Sehnde erhalten. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Gretenberg

Wer in Gretenberg wählen geht, hat das bisher immer im Schulungsraum der Feuerwehr getan. So steht es auch in der Wahlbenachrichtigung, die die Stadt jetzt an die Bürger geschickt hat. Doch das ist ein Fehler. Die Ortsfeuerwehr von Gretenberg ist mittlerweile mit jener von Klein Lokbe zusammengeschlossen. Und auch in Sachen Wahllokal hat es seit den letzten Wahlen eine Veränderung gegeben: Es ist umgezogen. Die richtige Bezeichnug auf der Wahlbenachrichtigung hätte "Bauernhof" lauten müssen, teilt die Stadt jetzt mit. Das habe man den Wählern auch schon in einem zweiten Schreiben mitgeteilt.

Dass die Gretenberger nun so irritiert sind, dass sie sich auf dem Weg zum Wahllokal verlaufen, ist indes kaum denkbar. Der neue Wahlraum befindet sich auf dem selben Grundstück wie der alte. Adresse: Im Dorfe 17.

Auf dem schmalen Verbindungsweg zwischen Rethmar und der Landesstraße 411 bei Klein Lobke ist es am Mittwoch zu einem Unfall gekommen. Ein junger Lehrter geriet mit seinem Wagen von der Straße ab. Er wurde bei dem Crash ebenso leicht verletzt wie seine Beifahrerin.

Achim Gückel 07.09.2017

Die Sanierung der B 65 bei Evern und Haimar dauert länger als ursprünglich angenommen. Die Arbeiten werden nicht im Oktober, sondern erst Mitte November beendet sein, teilt das Landesamt für Straßenbau und Verkehr mit. Damit verlängert sich auch die Phase, in der Umleitungsverkehr durch Dolgen rollt.

09.09.2017

Die Stadt bittet erneut zum Unternehmerfrühstück. Bei der mittlerweile zwölften Auflage der Aktion hält am Dienstag, 10. Oktober, diesmal ein Dirigent den Vortrag. Gerd Müller-Lorenz spricht darüber, wie man ein Orchester leitet und welche Analogien es bei der Führung eines Unternehmens gibt.

09.09.2017
Anzeige