Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Blues und Boogie am Sehnder Papenholz
Umland Sehnde Nachrichten Blues und Boogie am Sehnder Papenholz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:57 21.02.2018
Thomas Scheyett kommt nach Sehnde. Quelle: privat
Anzeige
Sehnde

Er gilt als einer der besten zeitgenössischen Blues- und Boogie-Pianisten. Am Sonnabend, 17. Februar, tritt Thomas Scheyett mit seinem Programm „Piano Solo“ im Bonhoefferhaus am Papenholz in Sehnde auf. Noch gibt es an der Abendkasse einige Karten. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.

Scheyett möchte seine Gäste auf eine musikalische Reise in die Welt der Boogie-Musik mitnehmen –von deren Anfängen in den Zwanzigerjahren des vorigen Jahrhunderts bis zu modernen Interpretationen. Dabei schöpft der Pianist, der 1960 als Sohn eines Pfarrers in Schwaben zur Welt kam. aus einer enormen Erfahrung als Konzertpianist. Zweimal schon gewann er den German Blues Award. Mit fulminanterTechnik und unbändiger Spielfreude bringt er die gesamte Bandbreite des Genres auf die Klaviatur.

Die Eintrittskarten kosten 15 Euro, es herrscht freie Platzwahl. Das Bonhoefferhaus in Sehnde liegt an der Straße Am Papenholz.

Von Achim Gückel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rettungsaktion in einem Pferdestall in Bilm: Stute Colina verkantet sich  dort erst mit dem Vorderhuf unter einer Eisenstange. Dann befreit die Ortsfeuerwehr das Tier.

21.02.2018

Vor 60 Jahren sprengten die Frauen die Männerwirtschaft im Schützenverein Ilten. Christa Barnstorf, Ellen Schönefeldt und Margarete Grupe waren von Anfang an dabei. 

21.02.2018

Der Ambulante Hospizdienst bietet in Sehnde eine kostenlose und überkonfessionelle Sprechstunde für schwerstkranke, sterbende und trauernde Menschen an. Doch das Angebot ist noch nicht so bekannt.

21.02.2018
Anzeige