Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° bedeckt

Navigation:
Rethmar
Rethmar
Sehnde
Die Kinder der Kita Berliner Straße verfolgen gespannt, wie Frank Pintag ein Fenster repariert.

Die Stadt hat zwei neue hauptamtliche Stellen geschaffen: Erstmals gibt es jetzt einen Feuerwehrgerätewart und einen mobilen Hausmeister für Vertretungseinsätze. Beide sollen den Bauhof entlasten.

  • Kommentare
mehr
Sehnde
Er bricht alle Tabus: Mit seiner Version von Schlagermusik begeistert Hans Werner Olm sein Publikum im Kornspeicher.

Der Gutshof in Rethmar hat ein Schwergewicht der deutschen Kabarett-Szene zu Gast gehabt: Hans Werner Olm. Mit seinem frechen und frivolen Programm „Mach fertig“ hat er seine Fans begeistert.

  • Kommentare
mehr
Sehnde
Wolfram Hänel (von links) und Ulrike Gerold erzählen vom wahren Leben des Weihnachtsmannes, musikalisch untermalt von Gitarrist Arndt Schulz.

Das hannoversche Autorenpaar Wolfram Hänel und Ulrike Gerold hat im Gutshof Rethmar mit Gitarrist Arndt Schulz das Programm „Als die Schneemänner Weihnachten feierten“ präsentiert.

  • Kommentare
mehr
Sehnde
Hans-Werner Olm gibt im Gutshof Rethmar ein Gastspiel.

Eigentlich kommt Hans-Werner Olm immer allein auf die Bühne. Aber wer den Comedian kennt, weiß, dass er noch eine ganze Reihe anderer Personen als Bühnenfiguren im Gepäck hat. Viele von ihnen werden mit ihm auf der Bühne des Gutshofs Rethmar stehen, wenn er dort am 8. Dezember auftritt.

mehr
Sehnde
Wolfram Hänel und Ulrike Gerold lesen im Gutshof Rethmar Weihnachtliches.gWolfram Hänel udn Ulrike Gerold lesen am Freitag Weihnachtliches auf dem Gutshof.

Die Autoren Ulrike Gerold und Wolfram Hänel sind besonders für ihre Krimilesungen bekannt. Am Freitag, 1.Dezemberm sind sie jahreszeitlich unterwegs und kommen mit einem Weihnachtsprogramm auf den Gutshof Rethmar. Die musikalische Seite übernimmt Hannovers Rock-Urgestein Arndt Schulz.

mehr
Sehnde
Die Sängerin und ihre Harfe: Clannad-Frontfrau Moya Brennan kommt auf den Gutshof Rethmar.

Mit der Sängerin Moya Brennan kommt eine Legende der irischen Folk-Musik ins Theater im Kornspeicher auf dem Gutshof Rethmar. Die Frontfrau der Band Clannad hat eigens für die Weihnachtszeit ein besinnliches Programm zusammengestellt, bei der aber auch ihre Virtuosität an der Harfe zum Tragen kommt.

mehr
Sehnde
Die Ortsdurchfahrt in Rethmar (B 65) ist nach wochenlanger Sperrung wieder freigegeben.

Nach etlichen Sperrungen und zudem einer fünfwöchigen Verzögerung ist die viel befahrene Ortsdurchfahrt Rethmar (B 65) nach fast vier Monaten Bauzeit wieder ungehindert passierbar.

  • Kommentare
mehr
Sehnde
Geschichten und Lieder auf Platt: Ilka Brüggemann und Lars-Luis Linek im Rittersaal des Gutshofs Rethmar.

Einen unverhofft intimen Abend hat es am Freitag im Gutshof Rethmar gegeben, als die NDR-Radiomoderatorin Ilka Brüggemann und der Musiker Lars-Luis Linek vorbeischauten. Wegen verhaltener Nachfrage ging das Gastspiel nicht im Kornspeicher, sondern im kleineren Rittersaal über die Bühne.

mehr
Sehnde
Die Arbeiten an der Ortsdurchfahrt Rethmar (B 65) verzögern sich witterungsbedingt erneut.

Aufgrund des Wetters verzögert sich die Sanierung der Ortsdurchfahrt in Rethmar (B 65) erneut: Die Sperrung wird laut der städtischen Verkehrsbehörde statt am Donnerstag erst am Sonnabend aufgehoben. 

  • Kommentare
mehr
Sehnde
Der Sportausschuss informiert sich über die Probleme in der Turnhalle.

Der MTV Rethmar will zwei neue Umkleiden in der Turnhalle bauen. Der Ortsrat wollte dafür 50 000 Euro als städtischen Zuschuss einstellen. Jetzt soll das Projekt in 2019 verschoben werden.

  • Kommentare
mehr
Sehnde
Das Duo Linek und Brüggemann hat viele kleine (Lied)Geschichten im Gepäck.

Lars-Luis Linek und Ilka Brüggemann gehen auf Tour. Im Gepäck steckt ihr Album mit dem Titel „Neddersassen Törn“. Sie stellen es am Freitag, 24. November, um 20 Uhr im Gutshof Rethmar vor.

  • Kommentare
mehr
Sehnde
Die Band Folk Train feiert ihr 20-jähriges Bandjubiläum bei der Keltic Night im Kornspeicher des Gutshof Rethmar.

Die Band Folk Train feiert bei der „Keltic Night“ im Kornspeicher des Gutshofes Rethmar ihr 20-jähriges Bestehen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 51
doc6ybliefowsl166beshfc
Elger geht: Zum Abschied musiziert die Familie

Fotostrecke Sehnde: Elger geht: Zum Abschied musiziert die Familie