Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Rethmar: Polizei stellt Fahrer ohne Führerschein
Umland Sehnde Rethmar: Polizei stellt Fahrer ohne Führerschein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 10.02.2019
Erst wollte sich ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Hildesheim der Kontrolle entziehen, konnte dann aber von der Polizei doch angehalten werden. Quelle: Symbolbild
Rethmar

Er ahnte wohl, was auf ihn zukommt: Als ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Hildesheim Sonnabendnacht gegen 1.30 Uhr mit einem Mercedes-Benz durch Rethmar fuhr, wollten ihn Beamte der Lehrter Polizei an der B 65 für eine Kontrolle anhalten. Doch stattdessen gab der Fahrer Gas und versuchte zu flüchten. Doch an der Kreuzung der Straße Salzburg/Ecke Triftstraße gab er freiwillig auf, hielt an und stieg aus. Die Beamten hatten einen guten Riecher, denn wie sich herausstellte, hat der 23-Jährige keinen Führerschein. Dass er ihn nur vergessen habe, konnte die Polizei nach einem Datenabgleich schnell entkräften. Sie leitete ein Strafverfahren ein.

Weitere Meldungen von der Polizei und Feuerwehr Sehnde lesen Sie hier im Polizeiticker.

Von Oliver Kühn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Jahresversammlung der Ortsfeuerwehr Evern ist Ortsbrandmeister Matthias Söchtig für weitere sechs Jahr wiedergewählt worden. Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke berichtete, dass das neue Fahrzeug im März bestellt werden soll.

13.02.2019

Einstimmig hat der Shantychor Blaue Jungs aus Bolzum bei der Jahreshauptversammlung in Müllingen seinen Vorsitzenden Hans-Werner Meyer und den Schriftführer Udo Holdorf im Amt bestätigt.

10.02.2019

Ein Kooperationskonzert mit 65 Mitwirkenden aus drei Schulen hat am Sonnabend den gelungenen Auftakt zu einer ganzen Reihe von Veranstaltungen gebildet, mit denen die Musikschule Ostkreis Hannover in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen feiert.

10.02.2019