Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Drei Autos in Ilten aufgebrochen
Umland Sehnde Drei Autos in Ilten aufgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 09.01.2019
Die Diebe stahlen aus allen drei Autos Multimedia- und Navigationssysteme. Quelle: Symbolbild
Ilten

Aufgrund der räumlichen Nähe in den Straßen Bim Hille, Zum Flakenbruch und Berliner Straße handelt es sich mutmaßlich um ein und dieselben Täter.

In allen Fällen waren die Fahrzeuge aber nicht beschädigt worden – die Polizei Lehrte vermutet, dass die Unbekannten jeweils die Fahrzeugelektronik manipuliert haben. Betroffen waren ein VW Tiguan, ein VW Passat und ein Skoda Superb, aus denen jeweils die Multimedia- und Navigationssysteme ausgebaut wurden.

Polizei sucht Zeugen

Den Schaden schätzen die Ermittler derzeit auf 5300 Euro. Die Taten müssen sich zwischen Montagabend, 19 Uhr, und Dienstagmorgen, 7.30 Uhr, zugetragen haben. Wer Beobachtungen gemacht hat, sollte sich unter Telefon (0 51 32) 82 70 an das Polizeikommissariat Lehrte wenden.

Weitere Meldungen von der Polizei und Feuerwehr Sehnde lesen Sie hier im Polizeiticker.

Von Oliver Kühn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Romantische Dichtkunst in Klang gekleidet liefert das Schlosskonzert am 13. Januar. Der lyrischer Tenor Christoph Prégardien und der Pianist Daniel Heide tragen Werke von Schumann und Schubert vor.

08.01.2019

Bei einem Arbeitsunfall im Gewerbegebiet an der Hannoverschen Straße in Höver ist ein 17-Jähriger am Montagabend verletzt worden. Er wurde mit einem Beinbruch ins Krankenhaus gebracht.

08.01.2019

Nachdem Polizei und Landesbehörde ihrer Forderung nach Tempo 30 und einem Blitzer auf der B 65 eine Absage erteilt haben, setzt die Initiative in Rethmar nun auf Vernetzung und will sich mit ebenfalls betroffenen Ortsteilen wie Müllingen und Höver zusammentun.

11.01.2019