Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Waldbad hat so viele Fundsachen wie nie
Umland Sehnde Waldbad hat so viele Fundsachen wie nie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 10.09.2018
Schwimmmeistergehilfin Sonja Klemke breitet die Fundsachen auf dem Billardtisch aus. Quelle: Katja Eggers
Sehnde

Shirts und Shorts, Schwimmflügelchen und Schlüsselanhänger, Brillen, Bälle und Badehosen: Schwimmmeistergehilfin Sonja Klemke vom Sehnder Waldbad hat die Fundsachen der diesjährigen Saison auf dem Billardtisch ausgebreitet. Weil das schöne Sommerwetter dem Freibad eine super Saison beschert hat, sind diesmal besonders viele Fundsachen abgegeben worden. „So viele waren es noch nie“, betont Sonja Klemke.

Im Waldbad sind auch etliche Schwimm- und Taucherbrillen liegengeblieben. Quelle: Katja Eggers

Mit fast 50.000 Gästen verzeichnet das Waldbad die zweitbeste Saison seit Beginn der Besucherzählungen im Jahr 1992. Die beste Saison war 1995 mit 65.364 Besuchern. „Aber diese Saison war ebenfalls herausragend“, betont Waldbad-Schwimmmeister Frank Marutschke. Viele Besucher würden aber auch viel liegen lassen. Auf der Liegewiese, in den Umkleidekabinen und in den Duschen seien die üblichen Dinge gefunden worden. „Mit Handtüchern und Badelatschen haben wir sogar ganze Kisten voll“, sagt Klemke. Diesmal seien aber auch ein Handy, zwei Schülerausweise und eine Versichertenkarte abgegeben worden. Neben den vielen Sonnenbrillen liegen auf dem Billardtisch zudem eine normale Brille mit Sehstärke und eine Bankkarte. „Komisch, dass die keiner vermisst“, meint Klemke.

Unter den Fundsachen sind auch kleine Kindergießkännchen. Quelle: Katja Eggers

Auch Spielzeug hat sich haufenweise angesammelt: Gießkännchen und Plastikförmchen sind ebenso unter den Fundsachen wie etliche bunte Bälle. Zu den größten Fundstücken gehört derweil ein zusammenklappbarer Campingstuhl.

Wem im Waldbad etwas verloren gegangen ist, der hat jedoch eine gute Chance, die Sachen wieder zu bekommen. Die Fundsachen können im Sehnder Waldbad noch bis zum Saisonende am 15. September während der Öffnungszeiten von 13 bis 18 Uhr abgeholt werden. Das Waldbad ist zudem unter Telefon (05138) 616900 zu erreichen.

Von Katja Eggers

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Sehnder Jugendfeuerwehr zählt zu den besten Deutschlands. Am Wochenende haben die Jugendlichen nach einer Prüfung das höchste Abzeichen – die Leistungsspange – erhalten.

10.09.2018

Im sechsten Jahr lädt der Sehnder Pastor Uwe Büttner zu einer viertägigen Wanderungen mit einer Männergruppe ein. In diesem Jahr geht es im Oktober los. Anmeldungen sind noch bis zum Sonnabend möglich.

10.09.2018

Königsproklamation am Freitag, Scheibenaufhängen am Sonnabend und Festumzug am Sonntag: Wassel ist am Wochenende fest in Schützenhand gewesen.

12.09.2018