Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Springe
Vorsicht vor Trickbetrügern am Telefon.
Springe

In den vergangenen Tagen haben Unbekannte in und um Springe immer wieder versucht Bürger um ihr Erspartes zu bringen. Dabei riefen sie unter der Nummer der Polizei an.

mehr
Springe
Grundschüler müssen in Containern lernen
Während der Umbauzeit müssen die Kinder in Mobilbauten unterrichtet werden.

Für die Schüler der Bennigser Grundschule und das Schulpersonal werden in der Umbauphase ab August 20 Mobilbauten benötigt. Für den Umbau der Schule, bei dem das alte Backsteingebäude stehen bleiben soll, isind knapp 12 Millionen Euro veranschlagt.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
2012 starteten Nicola Pastore und Günter Geppert mit einem „Deisterfest" eine Neuauflage des Stadtfestes.
Springe Neue Chance fürs Stadtfest?

Das Schützenfest wurde für Springe dieses Jahr abgesagt. Nun soll das Stadtfest wiederbelebt werden, wünschen sich der Ortsbürgermeister Karl-Heinz Friedrich und Bürgermeister Christian Springfeld. Die Stadt will potenzielle Veranstalter dabei unterstützen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Stehen in der Kritik: Die Änderungen des Liniennetzes.            
Springe Regiobus: Ortsbürgermeister schreibt der Region

Jörg Niemetz spricht sich für die Änderungen aus, die die Stadt vorgeschlagen hat, moniert jedoch, dass die Unterlagen der Region bei ihrer letzten Sitzung nicht vorgelegt wurden. Über die Neuordnung des Verkehrsnetzes wird dort am 6. März entschieden.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.

Springe
Die Sanitäter werden immer häufiger bei Unfalleinsätzen in ihrer Arbeit behindert.

Nach dem Unfall in der St.-Andreas-Straße in Springe klagt die Polizei über massive Störungen und Pöbeleien durch die Unfallzeugen.Die Rettungskräfte seien sowohl verbal als auch zum Teil tätlich angegriffen worden. Gegen drei Jugendliche wird nun wegen Nötigung ermittelt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Springe
Die Schilder weisen bereits seit voriger Woche den Weg: Michael Breihahn und Thorsten Heinschka (r.) von B.A.S. zeigen, wo es langgeht.

Die Fünfhausen- und die Rosenstraße sind jetzt gesperrt – in Springe ist jetzt Geduld gefragt. Was Autofahrer dort jetzt beachten müssen, haben wir für Sie zusammengestellt.

mehr
Springe
Ortsbürgermeister Jörg Niemetz (Mitte) übergibt dem Vorstand der BIG einen Scheck des Ortsrats.

Die Bennigser Werbegemeinschaft will künftig auf mit dem Pattenser Unternehmenswerk und der Wennigsen Werbegemeinschaft zusammen.Davon versprechen die Beteiligten Vorteile insbesondere bei öffentlichen Veranstaltungen im Calenberger Land.

mehr
Springe
Reiseberaterin Lea Kalusche bevorzugt selbst Aktivreisen in den Norden, etwa nach Schottland.

In den Springer Reisebüros herrscht derzeit Hochbetrieb, denn viele Bürger planen ihren Sommerurlaub. In diesem Jahr sind besonders Südafrika und Kanada als Reiseziele beliebt.

mehr
Springe

Nicht nur Autofahrer brauchen ab Mittwoch Geduld. Auch Bus-Pendler müssen sich wegen der Sperrung der Fünfhausen- und Rosenstraße auf Umleitungen der Regiobusse einstellen. Ersatzhaltestellen werden eingerichtet.

mehr
Springe
Ein Trümmerfeld bot sich den Einsatzkräften in Springe nach dem Unfall.

In der Nacht zum Sonnabend ist ein 18-Jähriger mit seinem Auto in Springe gegen einen Stützpfeiler und eine Hofeinfahrt gefahren. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen, drei Beifahrer leichte Verletzungen. Ein Atem-Alkoholtest ergab 1,7 Promille.

  • Kommentare
mehr
Neue Rathaus-Chefin
Freut sich, in Springe „nah am Bürger zu arbeiten“: die neue Rathaus-Chefin für Bildung und Soziales Hanna Kahle. 

Millionenprojekte auf dem Tisch: Neue Rathaus-Chefin für Bildung und Soziales im Rathaus steigt mit großen Vorhaben in den Job ein.

  • Kommentare
mehr
Ärztemangel
Springe kämpft gegen den Ärztemangel.

Springe leidet unter einem Ärztemangel. Nun bestätigt die Verwaltung konkrete Überlegungen für die Ansiedlung von Ärzten an der Fünfhausenstraße.

  • Kommentare
mehr
Springe in Zahlen
Foto: Andreas Zimmer (Deister-Anzeiger)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 160 km²
  • Einwohner : ca. 29.300
  • Bevölkerungsdichte : 183 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 31832
  • Ortsvorwahl en: 05041, 05044, 05045
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Auf dem Burghof 1, 31832 Springe, Telefon (05041) 730