Menü
Anmelden
Umland Springe Bennigsen

War es ein Herzinfarkt? Aus bislang unbekannter Ursache ist ein 78-Jähriger am späten Freitagabend mit seinem Auto von der L 460 abgekommen. Rettungskräfte und Polizei konnten den Mann nur noch tot aus dem Unfallwrack bergen.

11.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bennigsens Hauptstraße könnte durch den Kita-Umzug endlich eine Geschwindigkeitsbegrenzung erhalten

01.07.2018
Nachrichten

Pattensen/Hemmingen/Springe - Spaßmarsch der Feuerwehr kommt gut an

Es war sicherlich die lustigste unter den Veranstaltungen anlässlich des Jubiläums der Feuerwehr Pattensen. Befreundete Ortsfeuerwehren und Vertreter privater Einrichtungen nahmen am Spaßmarsch teil.

28.06.2018

In der Kontroverse um Baumängel beim neuen Bennigser Feuerwehrhaus haben jetzt Feuerwehrleute im Bauausschuss heftige Kritik geübt. Die Verwaltung weist die Vorwürfe zurück.

23.06.2018
Anzeige
Nachrichten

Hemmingen/Laatzen/Burgwedel - Kradmelder legen sich in die Kurve

Feuerwehrleute auf dem Motorrad? Ja, das gibt es, und sie haben sogar einen speziellen Namen: Kradmelder. Sie haben jetzt ein Fahrsicherheitstraining absolviert.

16.06.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Da viele Anwohner in Bennigsen ihrer Pflicht zur Straßenreinigung nicht nachkommen, hatte Ortsrat Udo Herrmann (FDP) die Idee, „Gelbe Karten“ zu verteilen. Doch dafür kassierte er jetzt eine Absage.

01.06.2018

Hobby-Imker Franz Hölzl setzt auf ökologische Bienenhaltung und Honigproduktion. Ihm geht es darum, die Bienen wesensgemäß zu halten – und zur genetischen Vielfalt der Insektengruppe beizutragen.

16.07.2018

28 Anwärter zur Feuerwehrfrau und zum Feuerwehrmann aus Pattensen und Springe üben für ihre finale praktische Prüfung. Bestehen sie sie, verstärken sie anschließend die Ortsfeuerwehren.

22.04.2018

Springe ist das neue Bennigsen: Das hat der Kraftsportverein in seiner Versammlung beschlossen. Zudem wurden auch die Beiträge in ihrer Höhe und Art geändert.

14.03.2018
Anzeige