Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Bennigsen
Bennigsen
Springe
An der Fünfhausenstraße kritisieren Anwohner die Kosten möglicher Ausbaupläne.

Es war keine leichte Aufgabe, die Bauausschuss-Vorsitzender Heinrich Freimann (CDU) da vor sich hatte: Rund 30 Straßenausbaukritiker saßen im Zuschauerbereich der Grundschulaula und verlangten nach Antworten.

  • Kommentare
mehr
Bennigsen
Der bestehende Windpark Bennigsen-Gestorf soll um drei Anlagen im Norden und Osten erweitert werden. Die Pläne hat das Unternehmen auch beim Springer Klimaschutztag präsentiert.

Durch das Regionale Raumordnungsprogramm (RROP) rückt das Vorranggebiet des Bennigser Windparks weiter nach Norden und Osten. Drei neue Anlagen sind geplant.

  • Kommentare
mehr
Ronnenberg
Vertreter der teilnehmenden Vereine und der Lenkungsgruppe des Projektes freuen sich in Ihme-Roloven über den Erfolg von e.coSport.

"Eine energetische Sanierung ist immer eine besondere Herausforderung", sagte Sabine Tegtmeyer-Dette während der zentralen Abschlussveranstaltung des e.coSport-Projektes für 2017 in Ihme-Roloven. Hannovers Erste Stadträtin zeichnete dabei acht Vereine aus Stadt und Region für ihr Engagement aus.

mehr
Springe/Bennigsen
Lehrermangel: Dieses Problem trifft die Grundschule Bennigsen besonders hart. Deshalb bekommt sie Unterstützung vom OHG.

Der Lehrermangel trifft die Grundschule Bennigsen besonders hart. Hier gibt es die geringste Unterrichtsversorgung in der Stadt Springe.

  • Kommentare
mehr
Hüpede / Oerie
Bennigsen ist von Hüpede nur etwa vier Kilometer entfernt. Doch eine direkte Busverbindung wird es in näherer Zukunft wohl nicht geben.

Die Regionsversammlung hat den Antrag auf die Anbindung des Bahnhofs in Bennigsen an die Buslinie 320 auf Empfehlung der Regionsverwaltung erneut abgelehnt. Regionssprecher Klaus Abelmann hält es für eher unwahrscheinlich, dass ähnliche Anträge in Zukunft Erfolg haben werden.

mehr
Bennigsen
Bernhard Jaesch lädt in seinen Immengarten in Bennigsen ein.

Zur Bienenbaum-Blüte lädt Bernhard Jaesch am 5. und 6. August in seinen Immengarten ein, der an seine Imkerei und Gärtnerei in Springe-Bennigsen angegliedert ist. Im Rahmen der "Offenen Pforte" der Region Hannover können Gartenliebhaber einen Blick in besonders schöne Gärten werfen.

mehr
Altenhagen/Bennigsen/Eldagsen
Die Kinder und Jugendlichen des Zeltlagers haben ihren Spaß im Bennigser Freibad.

Es waren nasse Tage in den drei Springer Freibädern. Der Eldagser Vereinsvorstand um Wolfram Feuerhake entschied sich, das für Sonnabend geplante Nachtschwimmen abzusagen. Doch dank des warmen Sommerbeginns freuen sich die Bäder über gute Besucherzahlen.

  • Kommentare
mehr
Springe

Wer zurzeit in und um Springe unterwegs ist, braucht Geduld. Die Bauarbeiten auf der B 217 haben sich mehrere Tage verzögert, sodass Autofahrer dort längere Umwege in Kauf nehmen müssen.

mehr
Bennigsen
Die Fläche vorm Bahnübergang ist bereits abgesperrt.

Mehr als zehn Jahre ist es nicht aufgefallen - bis jetzt. Ein Bürger hat sich bei der Verwaltung darüber beschwert, dass es an der Hauptstraße in Bennigsen zu gefährlichen Situationen komme. Nun ist klar: Die Parkplätze dort sind nicht zulässig.

  • Kommentare
mehr
Bennigsen
Rosa Huppert (von links), Sigrid Geisler, Basema Albakri, Britta Lehnhardt, Rania Mardenli, Regina Kast und Suzanne Hofmann genießen die Abkühlung im Wasser.

Ihr Mann kann es noch gar nicht glauben, dass seine Frau Basema Albakri wirklich schwimmen kann. Und nicht nur das: Zusammen mit Rania Mardenli bringt sie anderen Flüchtlingen das Schwimmen bei.

mehr
Bennigsen

Das ging gerade noch mal glimpflich aus: Am Dienstagnachmittag ist auf der Kreisstraße zwischen Lüdersen und Bennigsen ein Pkw gegen einen Traktor geprallt. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.

mehr
Springe
„Die Gruppe der Frühschwimmer ist eine gute Gemeinschaft“: Gerda Fabich (von links) sowie das Ehepaar Harald und Gertrud Simonsen. FOTOS: BRINKMANN-THIES

Im Bennigser Freibad ziehen mehrere Stammgäste ihre Bahnen, die älter als 90 Jahre sind. Hannelore Fertig kennt das Bad sogar schon seit den Tagen, als er eröffnet hat.

  • Kommentare
mehr
2 4 5 ... 17
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.