Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Bennigsen
Bennigsen
150.000 Euro Honorar
Im September 2009 wurde die aus dem Rittergut Bennigsen gestohlene Geige sichergestellt.

Nachspiel zum Stradivari-Raub: Die wertvolle Geige ist schon lange wieder auf dem Rittergut Bennigsen. Doch nun verlangt ein V-Mann für seine Vermittlertätigkeit 150.000 Euro Honorar von der Polizeidirektion Hannover. Er hatte den entscheidenden Deal für die Wiederbeschaffung eingefädelt.

mehr
Bennigsen/Springe

Der Ausbau der DRK-Kindertagesstätte in Bennigsen bei Hannover nimmt konkretere Formen an. Ende 2011 will das DRK den neuen Anbau für 15 neue Krippenplätze fertigstellen. Im Januar soll der Bauantrag bei der Stadt eingereicht werden.

mehr
Springe/Bennigsen
Die Festbesucher Pastor Harald Lemke (l.) und Ortsbürgermeister Hartmut Rieck mit dem Brunnen-Modell.

Am Bennigser Bahnhof soll ein Trinkbrunnen installiert werden, gestaltet von dem Springer Künstler Heiko Prodlik-Olbrich.

mehr
Rittergut Bennigsen
Das Rittergut Bennigsen in der Region Hannover.

Nach zwei Jahren Pause erlebt das Sommerfestival auf dem Rittergut Bennigsen bei Springe seine Wiederauferstehung. Zur Eröffnung spielte das Camerata Salzburg ein Konzert.

mehr
Bennigsen

Wohnen in einem Seniorenheim – das wird bald in Bennigsen möglich sein. Auf dem Gelände der ehemaligen Zuckerfabrik will die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ein Pflegeheim errichten. Der Ausschuss für Bauen, Planung und Stadtentwicklung unterstützt das Vorhaben.

mehr
Springe

Den geplanten Abbau von 13 Laternen an der Kreisstraße 227 zwischen Bennigsen und Lüdersen bezeichnet die CDU als Schildbürgerstreich.

mehr
1 ... 14 15 17
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.