Menü
Anmelden
Umland Springe Boitzum

28 Anwärter zur Feuerwehrfrau und zum Feuerwehrmann aus Pattensen und Springe üben für ihre finale praktische Prüfung. Bestehen sie sie, verstärken sie anschließend die Ortsfeuerwehren.

22.04.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sie erhalten das erste Rüstzeug für die Einsätze bei der Freiwilligen Feuerwehr: 32 Frauen und Männer aus Pattensen und Springe nehmen am Truppmann-I-Lehrgang teil.

15.02.2018

Umzug nach Pattensen vom Tisch

15.02.2018
Nachrichten

Hemmingen/Laatzen/Pattensen/Springe - Junge Ehrenamtliche geehrt

Verdienst für ehrenamtliches Engagement: 36 Jugendliche aus dem Kirchenkreis Laatzen-Springe, zu dem auch Hemmingen und Pattensen gehören, sind in der Pattenser St.- Lucas-Kirche geehrt worden. 

23.11.2017
Anzeige

Der Umweltausschuss hat die Entscheidung über eine Normenkontrollklage vertagt. Die Lokalpolitiker wollen zunächst Argumente sammeln.

18.11.2017

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Feuerwehren aus Pattensen und Springe haben mit 44 Teilnehmern den Truppmannlehrgang I begonnen. Es ist der Beginn der Ausbildung in der Einsatzabteilung. Beide Feuerwehren kooperieren seit Jahren bei der Ausbildung.

Tobias Lehmann 29.04.2017

Stadtbrandmeister Herbert Tschöpe hat einmal mehr bei der Politik Investitionen im Feuerwehrbereich angemahnt. „Ohne ein Feuerwehrhaus würde sich die Gewährleistung des Brandschutzes verschlechtern", sagte er in Boitzum.

09.02.2017

Heinrich Freimann, Ortsbürgermeister für Holtensen und Boitzum, zieht zufrieden für das Jahr 2016 Bilanz. Und er feilt bereits intensiv an den Projekten für das neue Jahr.

13.01.2017

Die Heimatstube Pattensen und der Verein für die Stadtgeschichte von Springe stellten am Donnerstagnachmittag das Springer Jahrbuch 2016 vor. Das Buch mit einem Beitrag über die Inhaftierung des Reformators Corvinus in der Feste Calenberg ist jetzt für 5 Euro in der Heimatstube zu erwerben.

Kim Gallop 02.10.2016
Anzeige