Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Eldagsen
Eldagsen
Mitarbeiter sind besorgt
Ein Fahrzeug von Regiobus am ZOB Hannover.

Die Geschäftsführung des Unternehmens versucht die Mitarbeiter zu besänftigen. Unterdessen gibt es den Ruf nach mehr Flexibilität für den Nahverkehr im Umland.

  • Kommentare
mehr
Abgebrannter Betriebshof
Wohin steuert Regiobus?

Busunternehmen aus ganz Europa können sich zwischen März und Juni für die Strecken im Umland bewerben. Wer keinen Zuschuss benötigt, bekommt den Zuschlag. Die neue Geschäftsführung stoppt den Bau des Betriebshofs. 

mehr
Hemmingen/Laatzen/Pattensen/Springe
Die 36 Jugendlichen freuen sich über die Auszeichnung.

Verdienst für ehrenamtliches Engagement: 36 Jugendliche aus dem Kirchenkreis Laatzen-Springe, zu dem auch Hemmingen und Pattensen gehören, sind in der Pattenser St.- Lucas-Kirche geehrt worden. 

mehr
Regiobus
Busse von Regiobus im Depot in Burgdorf.

Der Aufsichtsrat von Regiobus hat Geschäftsführer Hans-Georg Martensen von den Vorwürfen der Mauschelei entlastet. Die Auftragsvergaben seien ordentlich gelaufen, stellte das Gremium fest. 

  • Kommentare
mehr
Springe
Streit um Windräder in Springe (Symbolbild).

Der Umweltausschuss hat die Entscheidung über eine Normenkontrollklage vertagt. Die Lokalpolitiker wollen zunächst Argumente sammeln.

  • Kommentare
mehr
Springe
Hunderte meist junge Teilnehmer zogen beim Laternenumzug durch Eldagsen.

Hunderte große und kleine Eldagser sind beim Laternenumzug dabei – erstmals ohne Polizeibegleitung: Wegen Sparmaßnahmen stehen dafür keine Beamte zur Verfügung.

  • Kommentare
mehr
Springe
Romantische Stimmung: Fürs abendliche Einkaufen sind die Geschäfte und Straßen geschmückt.

Beim Late-Night-Shopping beweist Eldgasen seine Qualität als Einkaufsort: Auch aus umliegenden Städten kamen die Besucher in die romantisch beleuchtete Einkaufszone.

  • Kommentare
mehr
Springe
Das Amtsgericht Springe verurteilte einen Wennigser wegen Diebstahls zu einer Bewährungsstrafe und gemeinnütziger Arbeit.

Ein 32-jähriger Wennigser musste sich jetzt wegen schweren Diebstahls vor dem Amtsgericht Springe verantworten. Um seine Drogensucht zu finanzieren, brach der Mann rund um den Deister Autos auf und stahl Wertgegenstände.

  • Kommentare
mehr
Springe
Markus Schreck (von links) und Katrin Härtel nehmen das Fahrrad von Klaus Grubert und Stefan Klein in Empfang.

Die Stadt Springe verfügt jetzt über ein eigenes Lastenfahrrad „Hannah“. Fahrradhändler Markus Schreck übernimmt das Ausleihverfahren.

  • Kommentare
mehr
Springe
Zwei aus der Heimat: Eine Legislaturperiode lang arbeiteten Gabriela Kohlenberg aus Völksen (links) und Petra Joumaah aus Bad Münder zusammen im Landtag. Kohlenberg trat im Oktober nicht mehr an; Joumaah schaffte es über die Liste erneut ins Parlament.

Die Völksenerin Gabriela Kohlenberg hat für die CDU 14 Jahre lang im Landtag gesessen. Nun kandidierte sie nicht wieder und bricht für Berufspolitiker eine Lanze: „Wer sagt, die Leute im Landtag tun nichts und sind weit weg, der irrt sich.“

  • Kommentare
mehr
Springe
Horst Kaiser (l.) bringt Friedrich Treger neue Schulterklappen an, weil er zum Offizier befördert wurde.

Bis zum frühen Morgen tanzten die Besucher jetzt auf dem Ball der Schützengilde Eldagsen. Mehrere Schützen wurden geehrt - wie Alfred Pape, der seit 60 Jahren im Verein ist.

  • Kommentare
mehr
Eldagsen
Die Geschäfte locken beim Late-Night-Shopping mit besonderen Angeboten und Aktionen.

In Eldagsen können Kunden am Freitag, 3. November, länger einkaufen. Beim Late-Night-Shopping locken die Geschäfte mit besonderen Angeboten und Aktionen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 20
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.