Menü
Anmelden
Umland Springe Holtensen

28 Anwärter zur Feuerwehrfrau und zum Feuerwehrmann aus Pattensen und Springe üben für ihre finale praktische Prüfung. Bestehen sie sie, verstärken sie anschließend die Ortsfeuerwehren.

19.04.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Von einst elf Informationstafeln über die heimischen Vogelarten stehen auf dem Lehrpfad des Nabu hinter der Holtenser Kirche nur noch sechs. Die Naturschützer haben ihr dortiges Biotop allerdings vergrößern können. Neben einer neuen Blumenwiese sollen dadurch auch zusätzliche Tafeln entstehen.

21.03.2018

Der DRK-Ortsverein Holtensen hat im vergangenen Jahr insgesamt 171 Blutspender registriert. Die 93-jährige Lisa Hilzenbecher wurde in der Jahresversammlung für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.

17.03.2018

Der Verdi-Streik am Donnerstag wird in Wennigsen ohne größere Auswirkungen bleiben. Die kommunalen Kindertagesstätten und Horte sind geöffnet. 

17.03.2018
Anzeige

Erneut haben die Feuerwehr Holtensen und die IG Bantorf ihren jährlichen Rausputz organisiert. In beiden Orten sammelten die Helfer allerlei Müll und Unrat ein. Weitere Aktionen sind in Nordgoltern, Großgoltern und Kirchdorf geplant. 

15.03.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Umwelt schonen und zugleich die eigenen Kosten senken – das ist das Ziel der Landwirte, die am Freitag mit ihren Maschinen an einem ausgeklügelten Test für Düngerstreuer teilgenommen haben. Experten gaben den Praktikern Tipps zur bestmöglichen Verteilung des Düngers. 

05.03.2018

Sanierung oder Neubau? Das ist seit Jahren die Frage, wenn über die Bredenbecker Grundschule diskutiert wird. In der SPD werden jetzt Stimmen laut, die sich für das geplante Neubaugebiet „Im Bergfelde“ als neuen Standort aussprechen. Auf der alten Fläche soll demnach ebenfalls Wohnraum entstehen.

05.03.2018

Schon in wenigen Monaten soll Holtensen einen neuen Treffpunkt für seine Bewohner haben: Der Verein Dorfgemeinschaft Holtensen plant für Mai die Eröffnung der neuen Boule-Anlage. 

01.03.2018

Bei der Feuerwehr Holtensen dreht sich das Personalkarussell: Für Manfred Jacob, der aus Altersgründen aus dem Kommando ausscheidet, ist Tobias Gröger zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister gewählt worden. Ronny Kolrep übernimmt die zweite Gruppe, Björn Landeck ist dritter Gruppenführer.

28.02.2018
Anzeige