Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Springe Polizei sucht Besitzer von Fahrrädern
Umland Springe Polizei sucht Besitzer von Fahrrädern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 25.07.2018
Besitzer gesucht: Wem gehört das Fahrrad der Marke Scott, das die Polizei gefunden hat? Quelle: Foto: Polizei
Springe

Die Polizei sucht nach den Besitzern mehrerer Fahrräder. Bereits in der Nacht zum 27. Mai wurden zwei 17-Jährige in der Innenstadt von Springe überprüft. Sie waren mit Fahrrädern unterwegs und konnten oder wollten keine Auskunft zu deren Herkunft machen. Da sie aus Richtung des Bahnhofs kamen, hegen die Ermittler den Verdacht, dass sie die Räder dort entwendet haben.

Sichergestellt wurden ein silber-blaues Damenrad sowie ein lilafarbenes Mountainbike der Marke Scott. Bisher hat sich allerdings kein Besitzer bei der Polizei in Springe gemeldet.

Zudem sucht die Polizei nach einem weiteren Eigentümer eines lilafarbenen Damencitybikes. Das Rad hat einen auffällig hohen Lenker und einen Fahrradkorb. In der Nacht zum 23. Juli sollte ein 19-jährige Springer überprüft werden, der mit diesem Rad unbeleuchtet durch die Springer Innenstadt fuhr. Er flüchtete vor der Polizei, ließ das Rad jedoch auf der Flucht liegen und konnte dann gestellt werden. Auch zu diesem Rad liegt bislang keine Diebstahlsanzeige vor.

Die Personen, denen die Räder gehören, werden nun von den Ermittlern gebeten, sich bei der Polizei in Springe unter Telefon (0 50 41) 9 42 90

Von red