Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Dollbergen
Dollbergen
Dollbergen

Die Kreisfeuerwehrbereitschaft Osnabrück-Süd hat eine Bereitschaftsübung bei der AvistaOil in Dollbergen durchgeführt. Die vier Züge, bestehend aus etwa 30 Einsatzfahrzeugen, rückten gegen 12 Uhr in Uetze auf dem Hoopte an.

  • Kommentare
mehr
Dollbergen
Helmuth Eggestein ehrt Hans-Werner Malke für 25 Jahre Vorstandstätigkeit (links).

Der Angelsportverein (ASV) Dollbergen hat sich zu seiner Jahresversammlung getroffen. Der Vorsitzende Rainer Hennig konnte zahlreiche Jubilare begrüßen und für ihre langjährige Vereinstreue danken.

mehr
Dollbergen
Teilnehmer, Prüfer und Ausbilder sind mit dem Lehrgang zufrieden.

Der Fischerprüfungsausweis ist in Niedersachsen für jeden Angler zur Pflicht geworden. Der Angelsportverein (ASV) Dollbergen von 1982 hat erneut einen Vorbereitungslehrgang im Gasthaus Höbbel in Dollbergen angeboten, der den Anglern die Möglichkeit gab, den Ausweis zu erwerben.

mehr
Überfall auf Volksbank
Foto: Das Duo hatte Anfang Februar die Volksbank in Uetze-Dollbergen überfallen.

Zwei Brüder aus Celle wollten mit einer wahrhaft hollywoodreifen Masche das große Geld machen: Mit verblüffend echt wirkenden Masken raubten sie zunächst erfolgreich eine Volksbank in Uetze-Dollbergen aus. Bei einem weiteren Bankraub in Gifhorn-Hillerse scheiterte die Taktik jedoch – die Polizei erwischte das Duo auf der Flucht.

mehr
Dollbergen

In der Nacht zum Dienstag ist ein Altpapiercontainer an der Bahnhofstraße in Dollbergen in Flammen aufgegangen. Polizei und Feuerwehr gehen von Brandstiftung aus.

mehr
Dreister Vorfall

Die Polizei sucht Zeugen eines ungewöhnlichen dreisten Vorfalls: Auf dem Weg zu einem Verkehrsunfall wurde ein Rettungswagen am Montag von 11.40 bis 11.50 Uhr von einem Autofahrer behindert. Er hatte den Rettungswagen überholt und anschließend ausgebremst - weil dieser seiner Ansicht nach zu schnell gefahren sei.

mehr
Brandursache unklar

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein Vereinsheim an der Ackersbergstraße in Dollbergen bei Uetze in Brand geraten und komplett ausgebrannt. Menschen sind durch das Feuer nicht verletzt worden.

mehr
Testspielsieg
Wieder mit am Ball: Sergio Pinto.

Das Jubiläumsspiel anlässlich des 100. Geburtstags des Vereins TSV Dollbergen wurde für Hannover 96 zu einer leichten Aufgabe. Die "Roten" gewannen mit 30:0 Toren. Ya Konan erzielte mit sieben Treffern die meisten Tore für den Bundesligisten. Wieder auf dem Feld: Sergio Pinto.

mehr
Neuzugang Carlitos

Vom Neuzugang, dem Portugiesen Carlitos, erhofft sich Hannover 96 mehr Spielwitz, Torgefahr und eine Belebung des Mittelfelds.

mehr
Dollbergen

Das Netzwerk Unternehmergespräche ist am Donnerstag, 17. Juni, ab 18 Uhr zu Gast bei der Mineralölraffinerie Dollbergen, Europas größter Altölraffinerie. Im Mittelpunkt des Abends steht ein brisantes Thema: die Auswirkungen der zunehmend restriktiven Kreditvergabe auf kleine und mittelständische Betriebe.

mehr
Dollbergen

Für das ehemalige Gasolin-Gelände in Dollbergen haben die Planungen für die Nachnutzung begonnen. Im Gespräch ist unter anderem der Bau einer großen Biogasanlage. Kleine Firmen dürfen sich zur Zeit nicht auf dem Gelände niederlassen.

mehr