Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Aimee und Alessandro gewinnen Freibad-Karten
Umland Uetze Nachrichten Aimee und Alessandro gewinnen Freibad-Karten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 28.09.2017
Diethart Smolenga, Vorstandsmitglied der Freibadgenossenschaft,  übergibt die Preise an die Gewinner Alessandro Prag und Aimee Schlimme. Quelle: privat
Anzeige
Uetze

Beide Kinder kommen aus Uetze und besuchen das Freibad immer gerne in ihrer Freizeit. Fast noch besser als der große Gewinn war für Alessandro die Gelegenheit bei der Gewinnübergabe, das Freibad außerhalb der Saison zu besuchen. „Ich kann die Batze besuchen, obwohl sie eigentlich schon zu hat“, sagte er.

Insgesamt waren 216 große und kleine Badeenten in dem Gefäß, das die Freibadgenossenschaft bei ihrem Infostand aufgestellt hatte. Die genaue Zahl hat niemand getippt. Dafür lagen einige bei 215 oder 217 Enten. Aus denen, die am dichtesten dran lagen, wurden die Dauerkarten für die Saison 2018 verlost. Die Gewinner der Tageskarten und der Dutzendkarte werden schriftlich benachrichtigt.

Gleich in drei Fällen ermittelt die Polizei jetzt wegen Sachbeschädigung, nachdem Unbekannte Graffiti in Dollbergen gesprüht haben.

27.09.2017

Gute Laune und kräftige Arme – so lauten die Anforderungen an die zwölf Teams, die sich am Sonntag dem 4. Schweinetrogrennen im Freibad Hänigsen stellten. Längst hat sich das Rennen in den ehemaligen Brühtrögen, die früher bei Hausschlachtungen eingesetzt wurden, im Terminplan des Ortes etabliert.

27.09.2017

Ackerschlepper, Hanomags, Stationärmotoren und vor allem Maschinen rund um die Holzbearbeitung: Beim zweitägigen Treffen der Selbstzünder auf dem Hänigser Schützenplatz dreht sich alles um die historischen Fahrzeuge, von denen viele noch in Betrieb sind.

27.09.2017
Anzeige