Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Feuerwehr muss am Sonntag zweimal ausrücken
Umland Uetze Nachrichten Feuerwehr muss am Sonntag zweimal ausrücken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 03.05.2017
Aus ungeklärter Ursache geriet im Bereich Katenser Weg/Frohburger Straße die Böschung in Brand. Quelle: Feuerwehr/Seffer
Uetze/Hänigsen

Seinen Angaben zufolge waren 15 Freiwillige mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Die Ursache für den Brand steht noch nicht fest.

Gegen 19 Uhr erhielt die Ortsfeuerwehr Hänigsen eine Alarmierung mit dem Stichwort ABC-Alarm für den Messwagen, nachdem im Hallenbad Lehrte der Verdacht auf Chlorgas-Austritt bestand. Deshalb rückte der Gefahrgutzug Region Hannover-Ost aus, zu dem die Freiwilligen Feuerwehren Lehrte, Burgdorf, Sehnde und Uetze gehören. Der Verdacht bestätigte sich nicht, wie ein Feuerwehrsprecher aus Lehrte mitteilte.

Bei einem Wohnungsbrand im Uetzer Ortsteil Hänigsen ist am Freitagnachmittag ein 52 Jahre alter Mann gestorben. Warum das Feuer in dem Mehrfamilienhaus ausgebrochen war, ist bislang unklar. 

28.04.2017

Künftig werden die Mitglieder des Ausschusses für Schule, Sport und Kultur jeweils einmal im Jahr den fünf Schulstandorten sowie an einem separaten Termin den gemeinde-
eigenen Sportstätten einen Besuch abstatten, um sich ein Bild von den Gegebenheiten zu machen.

01.05.2017

„Ohne Luther hätten wir keine gemeinsame Sprache“ – dieser Satz findet sich auf einer Skulptur, dem „Luthernagel“, die seit dieser Woche vor der Grundschule am Storchennest steht.

01.05.2017