Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Lupofahrer übersieht Traktor und fährt auf
Umland Uetze Nachrichten Lupofahrer übersieht Traktor und fährt auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 19.02.2018
Bei einem Auffahrunfall auf der B 188 wird ein Autofahrer so schwer verletzt, dass der Notarzt ihn ins Krankenhaus bringen lässt. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Abbeile

 Bei einem Auffahrunfall auf Bundesstraße 188 hat sich am Montagabend ein 74-jähriger Autofahrer aus Didderse so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Mann fuhr gegen 18.45 Uhr mit seinem VW Lupo von Uetze in Richtung Abbeile. Dabei übersah er offenbar, dass vor ihm eine Traktor mit einem angehängten Siloblockschneidegerät unterwegs war. Bei dem Aufprall wurde der Lupo durch das landwirtschaftliche Arbeitsgerät sehr stark beschädigt und der 74-Jährige verletzt. Die landwirtschaftliche Zugmaschine wurde von einem 17-Jährigen gefahren. Den Sachschaden gibt die Polizei mit rund 15.000 Euro an. Während der Unfallaufnahme musste die B188 für den Verkehr gesperrt werden.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Unfalls, sich in der Dienststelle in Burgdorf, Telefon (05136) 88614115, oder in Uetze, Telefon (05173) 6267, zu melden.   dt

Von Anette Wulf-Dettmer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Über 35 Berufsbilder können sich Schüler auf einer Ausbildungsmesse im Uetzer Schulzentrum informieren: von der Bundeswehr über das Handwerk bis zur Versicherungsbranche.

15.02.2018

25 Jahre lang sollen von montags bis freitags rund 100 Lastwagen am Tag quer durch Hänigsen fahren –beladen mit Bauschutt für die Wathlinger Kalihalde. Das will das Hänigser Aktionsbündnis verhindern.

15.02.2018

Elektro-Denecke-Geschäftsführer Mathias Puchta sucht händeringend Auszubildende. Mit einem trialen Studium hofft er, Abiturienten für das Elektrohandwerk gewinnen zu können.

15.02.2018
Anzeige