Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Randalierer ziehen nachts durch Dollbergen
Umland Uetze Nachrichten Randalierer ziehen nachts durch Dollbergen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:29 01.03.2018
Vor der Dollberger Wache rissen Unbekannte Pflanzen aus den dort aufgestellten Blumentöpfen. Quelle: Privat
Dollbergen

 Eine Horde Randalierer, die durch das Dorf gezogen sei, vermutet die Feuerwehr hinter etlichen Sachbeschädigungen, zu denen es in der Nacht zum jüngsten Sonntag in Dollbergen kam. Die Polizei ermittelt. Sie meldet allerdings lediglich zwei Baken, die Unbekannte auf der Ackerbergsstraße von einer Verkehrsinsel vor der Schule entfernt hätten. Ortsbrandmeister Thomas Rolle ist schwer verärgert: „In der Nacht zog anscheinend ein randalierender Trupp durch den Ort“, berichtet dieser kopfschüttelnd. An der Wache der Ortsfeuerwehr rissen die Randalierer mutwillig Blumen aus den Töpfen. Zwischen Feuerwehrhaus und Sportplatz warfen sie obendrein einen Behälter für Flüssigkeiten um. Die Feuerwehr erstattete Anzeige.

Diesen Flüssigkeitsbehälter warfen die Randalierer zwischen Feuerwehrhaus und Sportplatz mutwillig um. Quelle: Privat

Von Joachim Dege

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ob Oldies aus den Siebzigern oder aktuelle Mallorca-Hits –DJ Timo Nerbas gelang es, beim Ball der Ortsfeuerwehr Obershagen die Tanzfläche zu füllen.

28.02.2018

In der Jahresversammlung der Ortsfeuerwehr Katensen zieht Ortsbrandmeister André Judel eine positive Bilanz über ein arbeitsreiches Jahr 2017. Der Förderverein besetzt Vorstand teilweise neu.

28.02.2018

Der Landkreis Celle will neue Schutzbestimmungen für das Naturschutzgebiet Brand im Norden Hänigsens erlassen. Die Kalibahn Niedersachsen-Riedel soll aber weiter durch das Waldgebiet fahren dürfen.

28.02.2018