Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Autofahrer schlägt Dollberger zusammen
Umland Uetze Autofahrer schlägt Dollberger zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 03.12.2018
Die Polizei hat in Dollbergen Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Quelle: Symbolbild
Dollbergen

Die Polizei sucht einen Autofahrer und dessen Beifahrerin, die offenbar am Sonnabend um 21.15 Uhr einen 38 Jahre alten Dollberger auf der Bahnhofstraße zusammengeschlagen haben. Der 38-Jährige musste sich noch in der Nacht in ambulante ärztliche Behandlung begeben.

Der Polizei schilderte er den Vorfall so: Als er die Bahnhofstraße überquerte, kam ein dunkler VW angerast und fuhr mit hoher Geschwindigkeit ganz dicht an ihm vorbei. Über diese Fahrweise regte sich der Dollberger laut auf. Der VW-Fahrer machte daraufhin eine Vollbremsung und setzte seinen Wagen zurück. Er und seine Beifahrerin stiegen aus. Es kam zu einem Wortwechsel. Der Autofahrer streckte plötzlich den Dollberger mit einem Schlag in den Bauch zu Boden. Dann traten der Schläger und seine Beifahrerin auf ihr Opfer ein. Anschließend fuhren sie mit dem Auto davon.

Zeugen dieser Straftat sollen sich in der Polizeistation Uetze, Telefon (05173) 6267, melden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Von Friedrich-Wilhelm Schiller

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen Monat lang haben 20 junge Reiter des Reit- und Fahrvereins Hänigsen das Showprogramm für die Weihnachtsfeier einstudiert. Am Sonntagabend heimsten sie dafür viel Beifall ein.

03.12.2018

Damit die Ortsräte ihre Aufgaben für die Pflege der Dorfgemeinschaft trotz generell gestiegener Preise weiter wahrnehmen können, schlägt die SPD-Ratsfraktion eine geringe Erhöhung ihres Budgets vor.

03.12.2018

Noch einen Weihnachtsmarkt gibt es in Uetze: Am 15. Dezember auf dem Hindenburgplatz

03.12.2018