Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Uetze Musikzug probt intensiv für sein Frühlingskonzert
Umland Uetze Musikzug probt intensiv für sein Frühlingskonzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 25.02.2019
Die Musiker der Feuerwehr Uetze vor der Jugendherberge in Müden, wo sie für ihr Frühlingskonzert geprobt haben. Quelle: privat
Uetze

Zum ersten Mal seit längerer Zeit lädt der Musikzug der Ortsfeuerwehr Uetze wieder zu einem Frühlingskonzert ein. Nach den gut besuchten Adventskonzerten haben sich die Musiker laut Stabführer Dirk Lehmann entschlossen, den Frühjahr musikalisch zu begrüßen. 35 Musikerinnen und Musiker haben sich am vergangenen Wochenende in der Jugendherberge in Müden an der Örtze auf das Konzert vorbereitet. Bei den umfangreichen Proben sei für den Auftritt intensiv eingeübt worden, berichtet Lehmann. Das Programm spanne einen weiten Bogen von der traditionellen bis zur modernen Blasmusik. Man wolle den Besuchern zeigen, „wie facettenreich Blasmusik sein kann“.

Das Konzert beginnt am Sonntag, 10. März, um 17 Uhr in der Johannes-der-Täufer-Kirche. Einlass ist ab 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Von Anette Wulf-Dettmer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der berühmte hannoversche Baumeister Conrad Wilhelm Hase hat mehrere Gebäude in Uetze entworfen, darunter das einstige Rektorenhaus. In der Heimatstube erinnern Fotos an den Backsteinbau.

27.02.2019

Eine Firma am Schafstallweg in Uetze ist am Freitag nach Arbeitsende Ziel von Einbrechern.

24.02.2019

Am Sonnabend ist ein Streit zwischen einer 43-Jährigen aus Uetze und drei Männern eskaliert. Es kam zum Schlagabtausch. Bereits am Freitagabend schlug in Hänigsen ein 28-Jähriger auf eine Frau ein.

24.02.2019