Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Wedemark
Die Region Hannover zeichnet 43 Ehrenamtliche aus.
Wedemark

Marion Paul ist am Freitagabend von der stellvertretenden Regionspräsidentin Petra Rudszuck für ihr außerordentliches Engagement geehrt worden. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wedemark
Feuerwehr war auf Friederike vorbereitet
In einer ganzen Reihe sind bereits im Sommer 2016 durch Sturm mehrere Bäume aus dem nassen Boden gerissen worden.

Vor allem wegen umgewehter Bäume müssen die Ortsfeuerwehren in der Gemeinde Wedemark beim Sturmtief Friederike ausrücken.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
China war dem Weltenbummler Uwe Kinzel erneut eine Reise wert.
Wedemark "Marquise von Dai" ist über 2000 Jahre alt

Schon zum fünften Mal hat Uwe Kinzel, beruflich in der Bücherwelt zu Hause, China bereist. Touristen dürfen sich heute weitaus freier bewegen, hat er festgestellt.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Gleich vier Unfälle auf Glatteis musste die Polizei Mellendorf am Freitagmorgen aufnehmen. Bei den Unfällen wurde nur eine Person leicht verletzt.
Wedemark Vier Unfälle auf Glatteis

Glimpflich verlaufen – dies gilt sowohl für die Schäden, die das Sturmtief Friederike in der Wedemark hinterlassen hat, als auch für gleich vier Glatteis-Unfälle am frühen Freitagmorgen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

Wedemark
Die Ortsfeuerwehren der Gemeinde Wedemark mussten am Donnerstag rund ein Dutzend Mal ausrücken.

Das Sturmtief Friederike hält die Feuerwehr Wedemark am Donnerstag zwar auf Trab. Allerdings hält sich der Schaden in Grenzen. Verletzt wurde bislang niemand. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wedemark
Wegen gewerbsmäßigen Diebstahls müssen sich jetzt ein 28 und ein 30 Jahre alter Mann verantworten.

Wegen gewerbsmäßigen Ladendiebstahls ermittelt die Polizei jetzt gegen einen 28 und einen 30 Jahre alten Mann. Sie sollen in zwei Fällen diverse Kosmetikartikel für 270 Euro gestohlen haben.

  • Kommentare
mehr
Wedemark
Bernd Tschirch und Kerstin Jacob stellen die neuen Kurse und Projekte der Jugendkunstschule Wedemark vor.

Mit 60 Kursen richtet sich die Kinder- und Jugendkunstschule Wedemark in ihrem Frühjahrs- und Sommerprogramm an Kinder zwischen drei- und zwölf Jahren sowie an Jugendliche bis 16 Jahren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Mehrere Kisten an Obst und Gemüse spenden Betriebe des Landvolks an die Tafel Langenhagen: Hans-Joachim Schwarz (von links) und Dieter Bäthel von der Tafel freuen sich über die Spenden von Marina und Edgar Schmidt-Nordmeier aus Krähenwinkel sowie Hans-Jürgen Stoll-Gutowski aus Schlage-Ickhorst. Unterstützt wird die Aktion von den Vertretern des Landvolks, Arnd Hugo und Friedel Könecke.

„Wir machen Euch satt“ – mit diesem Slogan werben die Bauernhöfe im Landvolkverband für ihre Interessen. Unter diesem Motto haben jetzt mehrere Landwirte Obst und Gemüse der Tafel Langenhagen gespendet.

  • Kommentare
mehr
Wedemark
Die Arbeit an dem lange verschwiegenen Thema aus der Zeit des Nationalsozialismus habe sie sehr berührt, berichten die Schüler.

"Vom Umgang mit den Schwächsten" ist das nächste Symposium zur Geschichte der Wedemark von 1930 bis 1950 überschrieben. Schüler des Gymnasiums Mellendorf tragen ihre Arbeiten zu Euthanasie und Zwangssterilisation bei.

mehr
Wedemark 
Die Polizei meldet einen versuchten Einbruchdiebstahl an der Lindenstraße in Wennebostel. 

Gescheitert sind Einbrecher, die in der Nacht zu Dienstag in einen Supermarkt in Wennebostel eindringen wollten. 

  • Kommentare
mehr
Wedemark
Seit der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats im November 2016 war Editha Lorberg (von links), jetzt Editha Westmann, eine der drei gewählten ehrenamtlichen Stellvertreter von Bürgermeister Helge Zychlinski. Peter Reuter (vierter von links) und Susanne Brakelmann sind die beiden anderen. Rechts neben dem Bürgermeister der Ratsvorsitzende Wolfgang Kasten.

Als Mitglied des Gemeinderats Wedemark hat die CDU-Landtagsabgeordnete Editha Westmann (früher: Lorberg) jetzt ihr Mandat niedergelegt, weil sie als Landespolitikerin sie zusätzliche Aufgaben übernimmt.

mehr
Wedemark
Die BOS verfolgt mit ihrem Antrag gerade ihr eigenes Motto.

Die Förderschule Lernen in Mellendorf will noch länger bestehen bleiben – dazu soll die Gemeinde Wedemark einen Antrag beim Land stellen. Ziel ist das Fortbestehen bis zum Jahr 2028.

mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Die Wedemark in Zahlen
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 173 km²
  • Einwohner : ca. 29.000
  • Bevölkerungsdichte : 168 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30900
  • Ortsvorwahlen : 05130, 05072, 05131
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Gemeindeverwaltung : Fritz-Sennheiser-Platz 1, 30900 Wedemark, Telefon (05130) 5810