Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Wedemark
Die Region Hannover zeichnet 43 Ehrenamtliche aus.
Wedemark

Marion Paul ist am Freitagabend von der stellvertretenden Regionspräsidentin Petra Rudszuck für ihr außerordentliches Engagement geehrt worden. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wedemark
Feuerwehr war auf Friederike vorbereitet
In einer ganzen Reihe sind bereits im Sommer 2016 durch Sturm mehrere Bäume aus dem nassen Boden gerissen worden.

Vor allem wegen umgewehter Bäume müssen die Ortsfeuerwehren in der Gemeinde Wedemark beim Sturmtief Friederike ausrücken.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
China war dem Weltenbummler Uwe Kinzel erneut eine Reise wert.
Wedemark "Marquise von Dai" ist über 2000 Jahre alt

Schon zum fünften Mal hat Uwe Kinzel, beruflich in der Bücherwelt zu Hause, China bereist. Touristen dürfen sich heute weitaus freier bewegen, hat er festgestellt.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Gleich vier Unfälle auf Glatteis musste die Polizei Mellendorf am Freitagmorgen aufnehmen. Bei den Unfällen wurde nur eine Person leicht verletzt.
Wedemark Vier Unfälle auf Glatteis

Glimpflich verlaufen – dies gilt sowohl für die Schäden, die das Sturmtief Friederike in der Wedemark hinterlassen hat, als auch für gleich vier Glatteis-Unfälle am frühen Freitagmorgen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

Wedemark
Für die Entwicklungsgesellschaft erläutern Kay Petersen (von links), Astrid de Keukeleere und Helge Zychlinski die Vermarktung des Baugebiets Diersrahe.

Die Nachfrage nach 13 neuen Grundstücken für Einfamilienhäuser auf kommunalem Land im Baugebiet Diersrahe in Bissendorf ist riesig - 950 Bewerber können jetzt punkten.

  • Kommentare
mehr
Wedemark
Die Musiker Mimmo (von links), Renke und Ralf („Musiker kennen sich nur beim Vornamen“) bereiten sich aufs Jammen vor – da setzt sich auch Bettina Arasin mal kurz ans Schlagzeug.

In der Küche wird ofenfrische Pizza gebacken, auf der Bühne versammeln sich Musiker zur ersten Jam-Session im Jahr, und im Gastraum der Brelinger Mitte an der Marktstraße verteilt Bettina Arasin das Programm des Kulturvereins von Januar bis Juni. Die Saison startet im Dorf.

mehr
Wedemark
Die Polizei hat einen Autofahrer ohne Führerschein gestoppt.

Eher ungewöhnliche Beute haben Autoknacker in Resse gemacht. Die Täter erbeuteten zwei Glühlampen für die Scheinwerfer. Zudem hat die Polizei einen Autofahrer ohne Führerschein aus dem Verkehr gezogen.

  • Kommentare
mehr
Wedemark
Für den Landwirt Martin Schönhoff ist auch dieses Thema ein roter Faden in seiner kommunalpolitischen Arbeit.

Die Groko ist im Rat der Gemeinde Wedemark politischer Alltag. Weniger oft kommen die "Einzelkämpfer" zu Wort. Wie sie arbeiten, erfahren Ratsbesucher daher seltener. Für Bündnis C tritt Martin Schönhoff allein an – gleichwohl in einer Gruppe mit der FDP im Rat

mehr
Wedemark/Burgwedel
Liane Kébreau (von links), Martina Behne und Programmgestalter Frank Schimmels sind froh, dass das neue VHS-Heft  nun bei den Nutzern ankommt.

Millennium-Kinder - also die in 2000 Geborenen - werden in diesem Jahr volljährig. Und die VHS Hannover Land macht ihnen ein Geburtstagsgeschenk. Natürlich bemüht sich die VHS damit um eine neue Zielgruppe. Unternehmen sind eine weitere der Volkshochschule.

mehr
Wedemark/Langenhagen
Beim Konzert der Jungen Chöre stehen die Jüngsten auf der Bühne.

Der Kirchenkreis Langenhagen-Burgwedel stellt in einem Flyer das Musikprogramm für das kommende Halbjahr vor. Zu hören gibt es ein breites Angebot an Kirchenmusik – vom Chor, über die Orgel bis hin zum Jazz.

  • Kommentare
mehr
Wedemark
Der Bahnhof Mellendorf ist wieder voll von Müll.

Die Arbeit war umsonst: Der Bahnhof Mellendorf ist schon wieder voll von Unrat. Dort entledigen sich offenbar einige ihres Hausmülls, so auch die vielfach in den Sozialen Medien geäußerte Vermutung.

  • Kommentare
mehr
Wedemark
Kinder können in der Wedemark bis zum 31. Januar für eine Kindertagesstätte angemeldet werden.

Nun wird es aber Zeit: Bis Ende Januar haben Eltern in der Wedemark noch Zeit, ihre Kinder für die Kindertagesstätten – also Krippe, Kindergarten und Hort sowie und Kindertagespflege anzumelden.

  • Kommentare
mehr
Wedemark
An diesen Gebäudeteil soll der Anbau angefügt werden.

Der erste Außentermin im neuen Jahr: Am Sonnabend hat sich die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Wedemark an und in der Grundschule Am Steinkreis in Hellendorf über die dortigen Neubauarbeiten informiert.

mehr
Wedemark
Nach einem Einbruchsversuch ins Mellendorfer Schulzentrum sucht die Polizei die Täter.

Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes haben in der Nacht zum Sonnabend Einbrecher am Schulzentrum in Mellendorf überrascht. Die Täter flüchteten, eine Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.

  • Kommentare
mehr
Wedemark/Langenhagen
Die Sternsinger ziehen von der Kirche aus los.

50 Kinder in 60 Häusern: Die Wedemark ist flächenmäßig eine große Gemeinde – das hat die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde St. Maria Immaculata Mellendorf nicht davon abgehalten, insgesamt 60 Haushalte aufzusuchen und zu segnen.

  • Kommentare
mehr
Wedemark
Die Polizei Wedemark sucht mehrere Diebe.

Mit Hilfe von zwei Komplizen hat ein dreister Ladendieb aus einem Discounter ein Laptop gestohlen. Zudem sucht die Polizei nach Unbekannten, die aus einem unbewohnten Haus  Silberbesteck gestohlen hat.

  • Kommentare
mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Die Wedemark in Zahlen
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 173 km²
  • Einwohner : ca. 29.000
  • Bevölkerungsdichte : 168 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30900
  • Ortsvorwahlen : 05130, 05072, 05131
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Gemeindeverwaltung : Fritz-Sennheiser-Platz 1, 30900 Wedemark, Telefon (05130) 5810