Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Akkordeon-Club lädt zu Neujahrskonzert ein
Umland Wedemark Akkordeon-Club lädt zu Neujahrskonzert ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 08.01.2019
Das Akkordeon-Orchester lädt zum Neujahrskonzert ein. Quelle: Privat
Bissendorf/Langenhagen

Der Akkordeon-Club Langenhagen 74 lädt für Sonntag, 13. Januar, zum Neujahrskonzert in die St. Michaeliskirche in Bissendorf ein. Musik erklingt ab 16 Uhr.

Wie bereits in den Jahren zuvor, startet der Verein mit diesem Neujahrskonzert wieder in ein neues musikalisches Jahr mit vielen Herausforderungen. Wie Ensemble-Sprecherin Antje Wöhler mitteilt, basiert die Idee darauf, einmal das Akkordeon mit seiner Akustik zu präsentieren. Da viele Mitspieler in der Wedemark wohnen, stand für die Verantwortlichen bereits vor sieben Jahren fest, auch einmal in der „Heimat und vor guten Freunden“ spielen zu dürfen.

Das Akkordeonorchester Langenhagen feiert in diesem Jahr sein 45-jähriges Bestehen. Die Musiker unter Leitung ihres Dirigenten Nemanja Lukic wollen den Besuchern der Bissendorfer Kirche nun verschiedene Melodien präsentieren und so die große Bandbreite der Akkordeonmusik vorführen. Auch das Jugendorchester des Vereins, ebenfalls unter der Leitung von Lukic, stellt sich mit einer „Crazy Animal-Suite“ vor. Und dabei geht es „drunter und drüber“, verspricht Wöhler. „Die Kinder im Alter von zehn bis 16 Jahren sind schon jetzt sehr aufgeregt und gespannt, ob alles klappt.“

Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen über den Verein gibt es im Internet auf www.akkordeon-club-langenhagen.de oder beim Vorsitzenden Jan Hülsmann, Telefon (0511) 7261927.

Von Sven Warnecke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Scherenbosteler Straße in Bissendorf wird saniert. Dies hat auch Auswirkungen auf die Regiobusse. Eine Haltestelle ist deshalb nach Angaben eines Regiobus-Sprechers verlegt worden.

07.01.2019

Das Unternehmen muss sparen, damit die Zahlen besser werden. Jetzt ist bekannt geworden, in welchem Bereich die einzusparenden Stellen gestrichen werden sollen.

10.01.2019

Ob Sport, Mathematik, Politik oder TV – Fragen beim Table-Quiz können aus allen Bereichen des Lebens kommen. Das macht den Reiz des Spiels aus. In Abbensen wird Ende Januar wieder in Tischgruppen gespielt.

10.01.2019