Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 5° wolkig
Umland Wedemark Bennemühlen

Ausprobiert: Redakteur Sven Warnecke ist auf der Suche nach dem idealen Weihnachtsbaum zum Selbstschlagen. Das dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein. Die Zielvorgabe lautete: Nur schön muss er sein.

16:36 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nun erreicht das Friedenslicht auch die Gemeinde. Das in Bethlehem entzündete Licht wird in die ganze Welt entsandt. Auch die Wedemärker können das Licht mit nach Hause nehmen.

17.12.2018

Die Gemeinde Wedemark schließt über die Feiertage ihre Türen. Hier sind die wichtigsten Öffnungszeiten für Ende 2018 und Anfang 2019 des Rathauses, der Bibliothek und des Mehrgenerationenhauses.

17.12.2018

Der Seniorenbeirat der Gemeinde Wedemark bringt sich weiter in die Planung einer Begegnungsfläche im Bissendorfer Baugebiet Diersrahe ein. Die Mitglieder haben darüber in ihrer jüngsten Sitzung gesprochen.

17.12.2018

Zwei Unfälle haben sich am Freitag auf der Landesstraße 190 ereignet. Dabei entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand. In einem Fall war der Autofahrer betrunken. Die Polizei stellte den Führerschein sicher.

16.12.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Christophoruskirche in Bissendorf-Wietze hat am Sonnabend ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert. Zum Geburtstag gab es eine gestiftete neue Orgel. Später öffnete vor der Kirche der Weihnachtsmarkt.

16.12.2018

Im wahrsten Sinne des Wortes hat ein Einbrecher in Hellendorf die Tür nicht aufbekommen: Zwar gab das Schloss der Kellertür rasch nach, doch dahinter blockierten Gegenstände den Eingang.

16.12.2018

Bis Quadrillen klappen, müssen Reiter über Wochen üben. Die Brelinger Ponykinder haben jetzt bei ihrer Weihnachtsfeier ein sehenswertes Ergebnis abgeliefert.

15.12.2018

Ein Traum der Meitzer scheint zu zerplatzen: Die denkmalgeschützte Alte Schule kommt als Dorfgemeinschaftshaus wohl kaum noch infrage. Aber Alternativen sind ungewiss.

14.12.2018